Pressemitteilung BoxID: 694246 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)

Dolby Atmos® für alle! Onkyo startet große Handelspromotion

Onkyo-Kunden, die im Zeitraum vom 01. August bis 30.September einen neuen TX-NR636, TX-NR737 oder TX-NR838 AV-Receiver bei einem teilnehmenden Händler erwerben, erhalten ein Dolby Atmos-fähiges Lautsprechersystem SKH-410!

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Kurz nach der Einführung einer breiten Palette Dolby Atmos-fähiger Heimkinoprodukte macht Onkyo mit einer Handelspromotion nun erneut seine Pionierstellung bei der Einführung dieser revolutionären Klangtechnologie deutlich. Kunden, die im Zeitraum vom 01. August bis 30. September einen neuen TXNR636, TX-NR737 oder TX-NR838 AV-Receiver bei einem teilnehmenden Händler erwerben, erhalten ein Dolby Atmos-fähiges Lautsprechersystem SKH-410 von Onkyo.

Dolby Atmos bringt eine völlig neue Klangdimension in die Heimkinos: Der Klang kommt aus jeder Richtung, einschließlich der Decke, und bewegt sich zudem dynamisch im Raum. Hierfür werden statische Elemente - mit vollen Bässen und reichen Audio-Texturen als "Klangbett" bezeichnet - mit beweglichen "Klangobjekten" kombiniert. Zuhörer bekommen damit erstmals wirklich den Eindruck, mitten im Geschehen zu sein.

Um diese neue Technologie ins eigene Heimkino holen zu können, bedarf es eines Dolby Atmos-fähigen AV-Receivers sowie Lautsprecher-Setups. Mit dem SKH-410 bringt Onkyo eines der ersten Dolby Atmosfähigen Lautsprechersysteme auf den Markt. Damit lassen sich bestehende Heimkinos im Handumdrehen Dolby Atmos-tauglich machen - ohne großen Platzaufwand.

Und nun das Beste: Das SKH-410 Lautsprechersystem gibt es für schnell entschlossene Kunden ganz umsonst. Wer im Zeitraum vom 01. August bis 30.September bei teilnehmenden Händlern einen neuen TX-NR636, TX-NR737 oder TX-NR838 Netzwerk-AV-Receiver erwirbt, darf sich gleichzeitig über einen Gutschein für ein neues SKH-410 Lautsprechersystem freuen. Die Auslieferung der kostenlosen Lautsprecher erfolgt ab deren Verfügbarkeit (vorauss. im Oktober 2014). Wer den Gutschein - mit den eigenen Angaben versehen - an Onkyo schickt, wird daher bei den Ersten dabei sein, die im eigenen Heimkino in den Genuss von Dolby Atmos kommen.

*Diese Aktion ist nur bei teilnehmenden Händlern verfügbar, sie beginnt am 01. August 2014 und endet am 30. September 2014 (Einkäufe nach diesem Datum werden nicht mehr berücksichtigt). Die Aktion gilt nur in Verbindung mit dem Kauf eines neuen Onkyo TX-NR636/TX-NR737/TX-NR838 AV-Receivers und ist beschränkt auf folgende Länder: Deutschland, Luxemburg, Österreich). Gutscheine müssen bis 31. Oktober 2014 eingelöst werden (Datum des Poststempels). Nach diesem Zeitpunkt eingegangene Gutscheine können nicht berücksichtigt werden. Onkyo behält sich vor, den Aktionszeitraum bis zum 30. Oktober 2014 zu verlängern.

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und Blu-ray-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.