Pressemitteilung BoxID: 695793 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)

Aufbruch in ein neues Klangzeitalter - Onkyo Europe auf der IFA 2014

(PresseBox) (Gröbenzell, ) .
- Dolby Atmos live erleben! Im Onkyo Soundroom am Stand 112 in Halle 1.2
- Netzwerk-­AV-Receiver und Heimkinopakete der neuesten Generation
- Neue Mini-­Anlagen und TV-­Lautsprechersysteme
- News für Schallplattenliebhaber, Kopfhörer-­und Retro-­Fans

Dolby Atmos - schon viel davon gehört, aber nie reingehört? Für Besucher der diesjährigen IFA lässt sich das schnell ändern: Am Stand von Onkyo in Halle 1.2/112 wird es vom 5 bis 10. September mehrmals täglich Vorführungen des revolutionären Klangformats geben. In einem Soundroom können sich Audio-und Heimkinoliebhaber selbst von den Dolby Atmos-Qualitäten überzeugen- präsentiert auf den neuesten Netzwerk-AV-Receivern von Onkyo. Wer lieber auf die guten alten Zeiten setzt, sollte die Wiederauflage eines Lautsprecherklassikers nicht verpassen und auch ein Auge auf die Weltpremiere des neuesten Schallplattenspielers von Onkyo werfen. Darüber hinaus warten neue Kompaktanlagen und TV-­‐Lautsprechersysteme auf interessierte Besucher. Und das ist längst noch nicht alles:Weitere Neuigkeiten werden erst vor Ort enthüllt...

Dolby Atmos live erleben auf Netzwerk-AV-Receivern der neuesten Generation

In einem separaten Soundroom erhalten Messebesucher am Stand von Onkyo die Gelegenheit, Dolbys neues Klangformat in authentischer Heimkinoatmosphäre auf sich wirken zu lassen. Einmal pro Stunde wird es hier Vorführungen geben - interessierte Messebesucher sollten sich direkt am Stand über die genauen Termine informieren.

Doch Onkyos Netzwerk-AV-Receiver und Heimkinopakete der neuesten Generation sind weit mehr als nur Dolby Atmos-fähig. So stehen unter anderem 4K/60 Hz HDMI®, HDCP 2.2 Kopierschutz-Kompatibilität, WLAN und Bluetooth, DTS Neo:X™, ISF Video-Kalibrierung und THX®Select2™ Plus auf der Ausstattungsliste. Ein Blick auf Onkyos gesamte Produktpalette an AV-­‐Receivern zeigt schnell: hier wird vom Heimkino‐Einsteiger bis zum‐Profi an alle gedacht.

Onkyo goes Retro

An dieser Stelle dürfen wir nur so viel verraten: Erstmals auf der IFA werden Messebesucher aus Europa die Wiederauflage eines Lautsprecher-Klassikers erleben - und dazu auch noch die Weltpremiere eines Onkyo‐Plattenspielers der neuesten Generation!

Neue Lifestyle-Anlagen

Flachbild-TVs sehen zwar gut aus, der Klang lässt jedoch oft zu wünschen übrig. Hier schaffen neue TV‐Lautsprechersysteme aus der Envision Cinema‐Reihe Abhilfe, die höchsten Bedienkomfort mit minimalem Platzbedarf und schlanker Optik vereinen. Ebenfalls ins Lifestyle‐Segment fallen neue Kompaktanlagen, die um modernste Funktionalität erweitert wurden: unkomplizierte, hervorragend klingende Schmuckstücke für viele musikalische Einsatzbereiche.

Das ist noch längst nicht alles...

Wer auch unterwegs auf hohe Klangqualität setzt, darf sich auf den ersten tragbaren DA-Wandler/Kopfhörer‐Verstärker aus dem Hause Onkyo freuen. Zusammen mit der kostenlosen Onkyo HD Player App für iOS und Android sowie einem Paar von Onkyos Kopfhörern lassen sich hochauflösende 96kHz/24Bit‐Alben nun überall mit hochpräziser Digital-/Analog‐Wandlung und Verstärkung genießen. Apropos hochauflösende Musik: Hierzu erwartet Messebesucher eine weitere Überraschung - Näheres dazu vor Ort in Halle 1.2, Stand 112.

Für Soundvorführungen im Rahmen von Presseterminen vereinbaren wir gerne einen Termin mit Ihnen!

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-­Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-­Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-­Playern über Heimkino‐Komponenten wie AV‐Receivern und Blu­‐ray­‐Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini­‐Anlagen, Lifestyle­‐Geräten oder All­‐in­‐One­‐Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-­‐Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.