EC-FPGA Tool Qualification Kit "OneSpin 360" von OneSpin erfüllt die DO-254-Norm

Anwender nutzen das EC-FPGA Formal Sequential Equivalence Checking in Avioniksystemen mit Unterstützung für Zertifizierungsprozesse

(PresseBox) ( Munich, )
OneSpin® Solutions, ein Anbieter innovativer formaler Verifikations-Lösungen für hochzuverlässige digitale ICs, stellte auf der gerade zuende gegangenen Design Automation Conference (DAC) in San Francisco das Equivalence Checking (EC) Field Programmable Gate Array (FPGA) Tool Qualification Kit OneSpin 360 zur Unterstützung der DO-254-Norm vor.

„Das EC-FPGA von OneSpin dient der gründlichen Verifikation hochgradig optimierter FPGAs für die Luft- und Raumfahrt, autonomer Fahrzeuge, Kernkraftwerke, Eisenbahnen und Medizingeräte zur Beseitigung systemischer Fehler, die sich während der Implementierung einschleichen können“, berichtet Dr. Raik Brinkmann, President und Chief Executive Officer von OneSpin. „Mit diesem neuen DO-254 Tool Qualification Kit erhalten unsere Anwender aus dem Avionikbereich die Möglichkeit, EC-FPGA nahtlos in ihre sicherheitskritischen Abläufe einzubinden, um ein neues Maß an Produktivität und Normkonformität zu erzielen.“

Das Tool Qualification Kit befähigt OneSpin-Anwender zur Einhaltung der höchsten Anforderungen an Avioniksysteme für Bordelektronik gemäß der Norm DO-254 (Level A).

Zum Umfang des OneSpin 360 EC-FPGA Tool Qualification Kit gehören die Toolqualifikations-Richtlinien für DO-254 und DO-330, die Tool-Dokumentation, die Dokumentation der Qualitätssicherungs-Praktiken und ein Zertifikat für normkonforme Entwicklungsprozesse.

Im Lieferumfang des Kits enthalten ist ebenfalls ein Tool Verification Package, das aus einem Testset mit zu erwartenden Ergebnissen, einer Dokumentation der internen Test-Infrastruktur, -Abdeckung und -Umgebung sowie Sicherheits-Richtlinien besteht. Enthalten sind außerdem Bausteine, aus denen Anwender ihren Plan for Hardware Aspects of Certification (PHAC) und einen Hardware Verification Plan (HVP) zusammenstellen können.

OneSpin steht Anwendern auch mit Hilfestellung beim Abschluss der DO-254-Qualifikation zur Seite.

EC-FPGA ist ein automatischer sequenzieller Equivalence Checker, der verhindert, dass sich durch FPGA-Designabläufe Synthese-, Place-and-Route- oder andere Implementierungsfehler einschleichen. Dies dient als unabhängiges Output Assessment für Implementierungs-Tools dieser Art, wie es nach dem Sicherheitsstandard erforderlich ist. Unter Verwendung einer fortschrittlichen formalen Technologie detektiert EC-FPGA grenzwertige Fehler im Designablauf mithilfe eines Prozesses, der um einige Größenordnungen effizienter und rigoroser ist als die Gate-Level-Simulation.

Verfügbarkeit und Preis

Das OneSpin 360 EC-FPGA DO-254 Tool Qualification Kit ist umgehend lieferbar.

Informationen über Preise erhalten Sie auf Anfrage.