Pressemitteilung BoxID: 3219 (Onesoft AG)
  • Onesoft AG
  • Von-Raumer-Str. 2
  • 91550 Dinkelsbühl

Junge Ideen sorgen für frischen Wind im Software-Markt

(PresseBox) (, ) Die Onesoft AG bringt die erste rein web-basierte Agentursoftware mit Fun-Faktor auf den Markt

Es braucht Mut, in unserer heutigen Zeit der Konkurse auf dem Neuen Markt ein neues Software-Unternehmen zu gründen. Es braucht auch die nötige Kompetenz, um die Herausforderungen des schnelllebigen Computer-Marktes zu erfüllen. Am wichtigsten jedoch sind Enthusiasmus, Begeisterung und ein gesundes Maß an Idealismus, um innovative Ideen mit der notwendigen Konsequenz und Leidenschaft voran zu treiben. Diese Eigenschaften charakterisieren die jungen Gründer der neuen Onesoft AG aus Dinkelsbühl perfekt. Allesamt seit vielen Jahren in der Software Branche tätig und mit dem Internet quasi aufgewachsen, haben sie gerade eine neue Software speziell für Agenturen und projektorientierte Unternehmen auf den Markt gebracht.

"Unser Ziel ist es, Menschen bei ihrer täglichen Arbeit zu helfen, ihnen sich wiederholende einfache Tätigkeiten abzunehmen, damit ihre Arbeitskraft frei wird für anspruchsvolle Aufgaben", so Andreas Oettinger, Marketingleiter der Onesoft AG. Langjährige Partnerschaften streben die Dinkelsbühler an, denn Betreuung und Beratung wird groß geschrieben. "Eine Software sei für den Menschen da, nicht umgekehrt", heißt es in der Firmenphilosophie des seit drei Jahren deutschlandweit tätigen Unternehmens. Nicht der Programmablauf diktiert, wie gearbeitet wird, sondern gewachsene und bewährte Strukturen geben die Vorlage für passgenaue Anwendungen.

Doch innovative Ideen, fachliches Können und Begeisterung reichen nicht aus, ein Unternehmen auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht erfolgreich zu führen. Deshalb stützt sich das Unternehmen auf erfahrene Fachberater. Ebenfalls im Team ist die Weigang Marketing Partner GmbH (WMP), eine Full-Service-Marketing-Agentur aus Würzburg, die Anteile der Onesoft AG hält und die Aufgabe übernommen hat, das jüngste Produkt der Software-Schmiede, t.o.n.i, auf dem Markt zu etablieren. Denn dieses wurde in Zusammenarbeit mit WMP entwickelt, um die anvisierte Zielgruppe so spezifisch wie möglich zu bedienen. t.o.n.i wurde von Kreativen für Kreative gemacht, enthält viel Witz und flotte Sprüche und ist die erste Agentur-Software, die rein web-basiert läuft und auf diese Weise unter anderem den vielen freien Mitarbeitern in der Werbebranche eine problemlose Nutzung ermöglicht.

Ein guter Start ist gelungen, nun darf man gespannt sein, denn von der Onesoft AG wird man noch hören ...

Onesoft AG

Die Onesoft AG ist spezialisiert auf web-basierte Applikationen, die Geschäftsprozesse optimal abbilden. Das Spektrum lässt sich in drei Kernbereiche gliedern:

1. Standard-Lösungen wie "t.o.n.i", die erste vollständig web-basierte Agentursoftware mit Fun-Faktor, die den gesamten Workflow einer Werbe-, PR- oder Multimedia-Agentur abdeckt.
2. Lösungen im Bereich Prozesskosten-Management, die durch die Kombination von Standard- und Individual-Modulen optimal an den Bedarf angepasst werden können.
3. Individual-Lösungen, die ganz spezielle Anforderungen berücksichtigen, unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße.

Durch die vollständig web-basierten Software-Lösungen ist der Einsatz an jedem Ort mit Internet-Zugang möglich, egal ob beim Kunden, Zuhause oder in der Firma.