Pressemitteilung BoxID: 3216 (Onesoft AG)
  • Onesoft AG
  • Von-Raumer-Str. 2
  • 91550 Dinkelsbühl

Gut, besser, t.o.n.i

(PresseBox) (, ) Die Würzburger Weigang Marketing Partner GmbH initiierte das erste rein web-basierte Agentursoftware-Paket

Was tun, wenn man das richtige Produkt am Markt nicht finden kann? Man entwickelt es selbst - so zumindest reagierte WMP, und das mit Erfolg. Das Ergebnis heißt t.o.n.i und ist eine dynamische Software-Komplettlösung für die Abwicklung und Steuerung von Geschäftsprozessen inklusive Anbindung der internen und externen Kommunikation. Ob es um Zeiterfassung geht, um Mitarbeiterproduktivitäts-Analysen, Stammdatenverwaltung, Terminplanung, Controlling, Rechnungserstellung, Projektmanangement, t.o.n.i beherrscht diese Aufgaben und ermöglicht es aufgrund seiner Web-Basierung zudem noch all diese Funktionen von jedem beliebigen Ort aus zu nutzen - eine wichtige Funktion, um freie Mitarbeiter adäquat einbinden zu können. Das neue System ist schnell, übersichtlich, leicht zu bedienen und vor allem: es hat Humor. Mit frechen Kommentaren und flotten Sprüchen muntert t.o.n.i jeden Anwender auf charmante und sympathische Weise auf.

t.o.n.i wurde quasi aus der Not geboren. Nach jahrelangem Bemühen um eine adäquate Agentursoftware, die Controlling, Korrespondenz, Zeiterfassung u.v.m. der großen Marketing Agentur zufrieden stellend verwalten kann sowie auch diverse freie Mitarbeiter problemlos einbindet, kam Weigang Marketing Partner zu dem Schluss, eine solche Software am besten selbst entwickeln zu lassen. Junge engagierte Programmierer nutzten das ganze KnowHow von WMP und kreierten ein rein web-basiertes Agentursoftware-Paket, das die Bedürfnisse von Marketing Agenturen so gut erfüllt, dass man es nun auch anderen Interessenten nicht länger vorenthalten möchte.

Von Kreativen für Kreative entwickelt, weiß t.o.n.i, was User wünschen. Nicht umsonst steht der Name auch als Kürzel für "take on new ideas". Bei WMP haben sich die Mitarbeiter schon an die allmorgendliche Begrüßung ihres Computers und das Einpflegen ihrer Arbeitszeiten gewöhnt. Die Unkompliziertheit von t.o.n.i und maßgerechte Anpassung an die Bedürfnisse von Marketing Agenturen machen die Geschäftsleitung optimistisch, dass sich noch mehr Interessenten für das Produkt finden lassen, insbesondere da es in dieser umfassenden Funktionalität einmalig auf dem Markt ist. "In einer Agentur mit 38 Mitarbeitern ist es wichtig eine Software zu haben, die reibungslos funktioniert und die Vielfalt an Arbeitsgängen zuverlässig dokumentiert und auswertet", so Gerhard Schmitt, Geschäftsführer von WMP. "t.o.n.i bietet alles, was man von einer intelligenten Agentursoftware erwartet und ich bin froh, damals die Entscheidung zur Entwicklung eines solchen Produkts getroffen zu haben". Wer sich vom Charme und der Leistungsfähigkeit von t.o.n.i selbst überzeugen möchte, ist auf der Homepage www.tonis-home.de zum Vorab-Check herzlich willkommen.

Onesoft AG

Die Onesoft AG ist spezialisiert auf web-basierte Applikationen, die Geschäftsprozesse optimal abbilden. Das Spektrum lässt sich in drei Kernbereiche gliedern:

1. Standard-Lösungen wie "t.o.n.i", die erste vollständig web-basierte Agentursoftware mit Fun-Faktor, die den gesamten Workflow einer Werbe-, PR- oder Multimedia-Agentur abdeckt.
2. Lösungen im Bereich Prozesskosten-Management, die durch die Kombination von Standard- und Individual-Modulen optimal an den Bedarf angepasst werden können.
3. Individual-Lösungen, die ganz spezielle Anforderungen berücksichtigen, unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße.

Durch die vollständig web-basierten Software-Lösungen ist der Einsatz an jedem Ort mit Internet-Zugang möglich, egal ob beim Kunden, Zuhause oder in der Firma.