Pressemitteilung BoxID: 238566 (onechocolate Communications - Deutschland)
  • onechocolate Communications - Deutschland
  • Theresienstraße 43

TracMap bringt Linux auf Traktoren zur CeBIT

(PresseBox) (Hannover , ) Dass Open Source auch in Neuseeland im Trend liegt, ist nicht weiter überraschend. Dass aber selbst Landwirte heutzutage schon GPS-Lösungen mit Linux-System nutzen, lässt aufhorchen. Ein modernes GPS-System kann einem Agrarbetrieb Zeit und Geld sparen kann und darüber hinaus noch die Umwelt schonen. Das neuseeländische Unternehmen TracMap ist führender Anbieter solcher GPS-Geräte für Landwirtschaftsbetriebe und wird von 3. bis 8. März 2009 auf der CeBIT in Hannover vertreten sein, um seine Produkte zum ersten Mal in Europa vorzustellen. In Halle 2, Stand B24 können sich Interessenten über die hochmodernen Lösungen informieren, welche die Produktivität agrarwirtschaftlicher Unternehmen durch Zeit- und Geldersparnis um bis zu 15 Prozent erhöhen.

Die GPS-Systeme wurden konstruiert, um Stoffe wie Düngemittel und Chemikalien wirtschaftlich und umweltschonend verteilen zu können. Ein Vorteil der auf Linux basierenden Lösungen von TracMap ist die einfache Bedienbarkeit der Geräte. Auch weniger erfahrene Arbeiter sind auf diese Art in der Lage, hocheffizient zu arbeiten. Ein wasserresistentes und robustes Gehäuse und ein auch bei starker Sonneneinstrahlung exzellent lesbares Display unterstützen die Praxistauglichkeit der GPS-Systeme, die auf allen möglichen landwirtschaftlichen Fortbewegungsmitteln montierbar sind.

Auf dem Neuseeland-Gemeinschaftsstand der CeBIT werden TracMap und andere führende neuseeländische IT-Unternehmen spannende Produkte aus den Bereichen Multimedia-Hard- und Software sowie Business und Finance vorstellen. Immigration New Zealand wird begleitend über Arbeitsmöglichkeiten in der neuseeländischen ICT-Industrie informieren und Air New Zealand hilft bei der Suche nach Flugangeboten.

Ein eigens eingerichteter Blog bietet aktuelle Informationen: www.nzatcebit.com/blog