Pressemitteilung BoxID: 368867 (diva-e Digital Value Excellence GmbH)
  • diva-e Digital Value Excellence GmbH
  • Friedrichstraße 147
  • Daniel Kappla
  • +49 (89) 419698-0

One Advertising AG: Online-Marketing für neuen Belstaff-Shop

Neuer Belstaff-Onlineshop seit Anfang August live / One Advertising AG erhält Zuschlag für Online-Marketing

(PresseBox) (München, ) Seit Anfang August ist unter www.belstaff.de der neue Onlineshop des erfolgreichen Modehauses Belstaff online. Der neue, übersichtlich strukturierte E-Shop dient als neuer Vertriebskanal der legendären Marke in Deutschland.

Für die richtige Positionierung des Stores im Web sorgt fortan die One Advertising AG. Die in München ansässige Agentur für E-Performance betreut zunächst die nationalen SEM-Kampagnen für den neuen Shop. Weitere Marketing-Aktivitäten für den Bereich Social Media sind angedacht.

Belstaff gehört seit der Firmengründung im Jahr 1924 zu den Pionieren im Bereich wasserabweisender und atmungsaktiver Motorradkleidung. Die legendären Schutzjacken der Firma hatten ihre Auftritte unter anderem in Filmen wie "Batman Begins", "Ocean's Twelve" oder "Tomb Raider II". Auch die sportliche Freizeitkleidung der Marke verfügt über Kultcharakter.

Mit Referenzen aus dem gehobenen Modesegment wie Stylebop, Strenesse, PHILIPP PLEIN und Edel Optics verfügt die One Advertising AG über ein fundiertes Knowhow im High-Fashion-Bereich - und somit über einen enormen Kompetenzvorsprung gegenüber Mitbewerbern.

Christian Spieker, Vorstand der One Advertising AG, sieht der Zusammenarbeit mit Belstaff freudig entgegen: "Belstaff ist eine Marke mit einem starken Profil. Durch unsere langjährige Erfahrung im Fashion-Bereich wissen wir genau, wie man eine solche Marke im Web vermarktet, damit der Shop die entsprechende Performance liefert."

Über Belstaff:

1924 in Stokeon-Trent in den britischen Midlands von Harry Grosberg gegründet, spezialisierte sich Belstaff schnell auf die Herstellung von hochwertiger Motorradkleidung. Mit seinem sogenannten "Wax Cotton" war Belstaff zudem das erste Modehaus weltweit, das wasserfeste aber gleichzeitig atmungsaktive Stoffe verwendete. Mit klassischen Modellen wie der legendären "Black Prince Motorcycle Jacket" oder der "Trialmaster Jacket", die von Motorrad-Fans wie Sammy Miller, Phil Read und Ernesto Che Guevera getragen wurde, erreichte Belstaff schließlich Kult-Status. Nach der Ernennung Franco Malenottis zum Chef Designer im Jahr 1991 und dem Zusammenschluss mit einer italienischen Firma hat Belstaff seinen Hauptsitz nun in Mogliano Veneto. Seit 2002 rundet zudem eine erfolgreiche Schuh- und Taschenlinie das umfassende Belstaff-Angebot ab und auch dessen sportliche Mode für Damen, Herren und Kinder ist international gefragt. Die klaren Schnitte der Belstaff Fashion begeistern sogar Hollywood: In Blockbustern wie "Batman Begins", "Tomb Raider II" und "Ocean's Twelve" erleben die robusten Teile ihren großen Auftritt.

diva-e Digital Value Excellence GmbH

Die diva-e Digital Value Excellence GmbH (www.diva-e.com) mit Sitz in Berlin bietet Unternehmen das komplette Lösungsportfolio für den Aufbau ihres digitalen Ecosystems. Als professioneller Partner mit langjähriger Erfahrung begleitet sie Kunden bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Projekten entlang der digitalen Wertschöpfungskette. Dies umfasst unter anderem die Bereiche digitale Strategieberatung und datengestützte Evaluierung rund um digitale Transformations- und Geschäftsprozesse, Markenentwicklung & Design, Aufbau und Anpassungen von E-CommercePlattformen, PIM und Content Management, User-Experience-Optimierung, Performance Marketing & SEO, Entwicklung und Design von CMS und Webseiten sowie Web- & Mobile-Apps, und Hosting- und Application-Management-Services. Mit über 50 Millionen Euro Umsatz und ca. 510 Mitarbeitern an 10 Standorten in ganz Deutschland sowie einem Partnerbüro in Cincinnati/USA gehört diva-e zu den größten Digital-Dienstleistern am Markt. Unternehmen profitieren von erstklassigen TechnologiePartnerschaften, unter anderem mit Adobe, SAP Hybris, e-Spirit, Intershop und Hippo. Zahlreiche Top100-Unternehmen vertrauen bereits auf ihre Expertise, Lösungen und Services. Dazu gehören B2B und B2C-Player unterschiedlichster Branchen wie Bauerfeind, FC Bayern München, EON, Carl Zeiss oder die Postbank.