OnDemand4U schließt Vertriebspartnerschaft mit Solgari

Professionelle, integrierte Geschäftskommunikation für kleine und mittelständische Unternehmen in der Cloud

Saarbrücken, (PresseBox) - OnDemand4U, Spezialist für Microsoft-Cloud-Lösungen und Microsoft Gold Partner für Dynamics 365 und CRM Online, kooperiert ab sofort mit Solgari, einem weltweiten Anbieter von Kommunikationslösungen für Unternehmen in der Cloud. Im Rahmen der Partnerschaft wird OnDemand4U Solgaris Cloud-Services für die Geschäftskommunikation seiner umfassenden Kundenbasis in der Region DACH anbieten. Hierzu zählen unter anderem IP-Telefonie, das Contact Center und Webkommunikation.

Flexible, sichere und integrierte Kommunikation für CRM in der Cloud

Solgari ist der einzige weltweite Anbieter von Kommunikationslösungen für Unternehmen in der Cloud, der Business-Telefonie, Telefon- und Videokonferenzen, Desktop-Sharing, Contact Center, Interactive Voice Response (IVR), Anruf-Archivierung und -Verschlüsselung, PCI DSS-Compliance und alle Netzbetreiber-Anforderungen auf einer einzigen Software-Plattform vereint. Neben dem hohen Funktionsumfang und der umfassenden Sicherheit dank Verschlüsselung, profitieren Anwender von der einfachen Cloud-Integration der Kommunikationsplattform von Solgari in Microsofts CRM Online-Lösung. Zusätzliche Software ist nicht erforderlich. Zudem können Unternehmen mit anderen kommunizieren – unabhängig davon, ob diese Festnetztelefonie, Web-Kommunikation oder Messaging-Tools nutzen. Sie können die gewünschten Dienste, wo und wann immer sie diese benötigen, auswählen. Die Lösung steht innerhalb kürzester Zeit bereit und sie können im Vergleich zu anderen Systemen erheblich Kosten einsparen.

„OnDemand4U und Solgari bieten gemeinsam eine integrierte Lösung bestehend aus Microsoft Dynamics 365 und Unternehmenskommunikation in der Cloud an, die sich ideal für schnell wachsende und dynamische Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und darüber hinaus eignet“, erklärt Edward Grant, CFO von Solgari. „Unternehmen benötigen heute in einer modernen Arbeitswelt Cloud-Anwendungen, die den Mitarbeitern jederzeit überall zur Verfügung stehen und flexibel genug sind, um auch branchenspezifische Anforderungen zu erfüllen. Im Rahmen unserer Partnerschaft bieten wir diese Lösung an und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit OnDemand4U, einem der führenden Unternehmen für Microsoft CRM Online.“

“OnDemand4U unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum umfassend bei ihrer Migration in die Cloud“, ergänzt Kenneth Christensen, Geschäftsführer der OnDemand4U GmbH. „Viele unserer Kunden nutzen keine Festnetztelefonie mehr, setzen jedoch Microsoft Office 365 ein. Wir suchten eine Lösung, die sich einfach integrieren lässt. Solgari bietet ein Leistungsportfolio, das unseren Anforderungen und denen unserer Kunden exakt entspricht. Wir freuen uns sehr darauf, unseren bestehenden und neuen Kunden eine optimale Lösung für IP-Telefonie anbieten zu können.“

Ankündigung der Partnerschaft zusammen mit dem irischen Premierminister

Solgari arbeitet eng mit der Handelsvertretung der irischen Regierung „Enterprise Ireland“ zusammen. Die Kooperation der beiden Unternehmen OnDemand4U und Solgari wurde auf einem Networking-Event von “Enterprise Ireland” am 06. April 2017 in Frankfurt bekannt gegeben, an dem auch Irlands Premierminister Enda Kenny im Rahmen einer „Trade and Investment Mission“ für Deutschland teilnahm.

„Enterprise Ireland arbeitet seit dem Jahr 2012 mit Solgari zusammen. Wir sehen, dass das Unternehmen erfolgreich wächst, eine internationale Kundenbasis aufbauen und gleichzeitig mehr und mehr Menschen in Irland beschäftigen kann. Unser Fokus als ´Enterprise Ireland´ liegt darauf, irische Unternehmen dabei zu unterstützen, neue Märkte auch über die Grenzen des Vereinigten Königreichs und Irlands hinaus zu erschließen. Wir freuen uns darauf, Solgaris Wachstum zu begleiten und das Potenzial in Nordeuropa in vollem Umfang auszuschöpfen“, erläutert Julie Sinnamon, CEO von Enterprise Ireland.

Irlands Premierminister Enda Kenny erklärt in seiner Rede: „Ich freue mich sehr, die Partnerschaft zwischen Solgari und OnDemand4U bekannt geben zu dürfen, die es kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ermöglicht, Business-Kommunikation aus der Cloud zu nutzen. Nach der Entscheidung des Vereinigten Königreichs aus der EU auszutreten, hat die irische Regierung umgehend beschlossen, irische Unternehmen mit zusätzlichen Ressourcen für die Wirtschaftsförderung und einer neuen Handels- und Investitionsstrategie zu unterstützen, damit sie innovative und erfolgversprechende Partnerschaften wie diese schließen können.“

Über Solgari

Solgari entwickelt Technologien und baut Netzwerke und Partnerschaften auf, um Unternehmen eine einzigartige und umfassende Softwarelösung für die Geschäftskommunikation in der Cloud anbieten zu können. Anwenderunternehmen benötigen hierfür keine Hardware, keine Lizenzen, keine Software-Upgrades und müssen damit auch keine hohen Anfangsinvestitionen tätigen. Solgari ist ein zugelassenes Telekommunikationsunternehmen mit einer skalierbaren und modularen Cloud-Software-Plattform. Der Cloud-Spezialist bietet verschiedene Services wie Telefonie in der Cloud, Telefon- und Videokonferenzen, Desktop-Sharing und ein intelligentes Contact Center an, das unter anderem die Aufzeichnung von Anrufen und Verschlüsselung ermöglicht. Unternehmen, die die Cloud-Services von Solgari nutzen, können somit gewährleisten, die Compliance-Vorgaben der Financial Conduct Authority (FCA), der Security and Exchange Commission (SEC), der Central Bank und des Payment Card Industry Data Security Standards (PCI DSS) einzuhalten. Solgaris Kunden können die gewünschten Cloud-Services auswählen und gemäß ihren Anforderungen kombinieren. Die Bereitstellung der Dienste erfolgt auf Basis eines Subskriptionsmodells. Weitere Informationen finden Sie unter www.solgari.com.

OnDemand4U GmbH

Der CRM-Spezialist OnDemand4U wurde im Jahr 2011 von Kenneth Christensen gegründet und bietet Consulting- und Implementierungsleistungen rund um die Cloud-Lösungen von Microsoft an. Hierzu zählen Dynamics 365, CRM Online, Office 365, Azure und Power BI. Mit rund 20 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken spezialisiert darauf, die Geschäftsprozesse der Kunden zu analysieren, die cloudbasierenden CRM-Lösungen einzuführen und entsprechend den Anforderungen des Unternehmens anzupassen, wobei der Fokus stets darauf liegt, den reibungslosen und unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb des Kunden während der Migration in die Cloud zu gewährleisten. Ziel des IT-Dienstleistungsunternehmens ist es, kleine und mittelständische Unternehmen optimal dabei zu unterstützen, kundenorientiert arbeiten zu können, um so ihre Produktivität zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. OnDemand4U agiert branchenübergreifend und bietet darüber hinaus Zusatzmodule für den Maschinen- und Anlagenbau, die Bauzulieferindustrie sowie die Konsumgüterindustrie an. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise AEG Power Solutions, VfL Wolfsburg-Fußball GmbH und ALSO Holding AG. Seit Juli 2013 hält die ORBIS AG 50,1 % der Anteile an OnDemand4U. Weitere Informationen finden Sie unter www.ondemand4u.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.