ON Semiconductor zeigt auf der PCIM 2017 sein wachsendes Leistungselektronik-Angebot

Das Unternehmen ist für die Herausforderungen in den Bereichen Automotive, Industrie und Kommunikation bestens gerüstet

München, (PresseBox) - ON Semiconductor (Nasdaq: ON), Wegbereiter energieeffizienter Innovationen, wird auf der diesjährigen PCIM (16.-18. Mai, Nürnberg) seine Neuerungen im Bereich Leistungselektronik vorstellen. Besucher der Messe können sich in Halle 9 am Stand 342 anhand zahlreicher Demos einen Überblick über verschiedenste Funktionen und neueste Produkte verschaffen.

Zur vorgestellten Hardware zählt das kürzlich eingeführte FDMF8811. Dieses hochintegrierte 100V-Brücken-Leistungsstufenmodul eignet sich für Halbbrücken- und Vollbrücken-DC/DC-Wandler-Topologien. Entwickler können damit ihr Systemdesign optimieren, was zu einer höheren Leistungsabgabe bei geringerm Platzbedarf führt, wie es in DC/DC-Wandlern der Fall ist, die in Funk-Basisstationen und anderen Cloud-Computing-Infrastrukturen zum Einsatz kommen. Außerdem wird der fortschrittliche Synchron-Gleichrichter-Controller FAN6248 vorgestellt. Verschiedene integrierte Funktionen (wie die adaptive Kompensation parasitärer Induktivitäten und eine Drain-Spannungs-Erkennung) unterstützen Stromversorgungen der nächsten Generation, z.B. für Rechenzentren und LED-Beleuchtung.

ON Semiconductor macht bei Halbleitern mit breiter Bandlücke erhebliche Fortschritte. Das Angebot umfasst die Siliziumkarbid-(SiC-)Dioden FFSP3065A (650 V) und FFSP20120A (1200 V), die höchste Leistungsfähigkeit, Effizienz, Robustheit und Zuverlässigkeit bieten. Darüber hinaus wird das Unternehmen im dritten Quartal 2017 eine komplette SiC-Leistungselektronik-Lösung aus MOSFETs und Gate-Treibern vorstellen. Alle diese Bausteine tragen dazu bei, den Wirkungsgrad und die Leistungsdichte in kommenden Stromversorgungen zu erhöhen.

Angesichts der wachsenden Nachfrage nach Stromversorgungslösungen, die kleiner, zuverlässiger und langlebiger sind, stellt ON Semiconductor die neuen Intelligent-Power-Module-(IPM-)Serien SPM2 und SPM3 vor. Diese kompakten integrierten Module bieten eine einfach zu implementierende Lösung für Wechselrichter-Leistungsstufen in ein- und dreiphasigen Motortreibern bis 5 kW. Hohe Leistung und Temperaturwechselbeanspruchung unterstützen kleinere und vereinfachte energiesparende Antriebe, die den geltenden Standards entsprechen, wie z.B. der ErP-Direktive (Energy-related Products) für mehr Energieeffizienz.

Demos finden an jedem Messetag statt und behandeln ein breites Themenspektrum. Dazu zählt die Stromversorgung in Elektro-/Hybrid-Elektrofahrzeugen (EV/HEV) und die sichere Steuerung bürstenloser Gleichstrommotoren (mit integrierten Diagnosefunktionen). In einer Home-Automation-Demo wird sowohl die drahtgebundene Power-over-Ethernet- (PoE) als auch die drahtlose EnOcean-Technik für die Beleuchtungssteuerung näher erläutert.

„Die diesjährige PCIM ist für uns die optimale Gelegenheit, um sich als echtes ‚Power House’ in der Branche weiter zu etablieren. Wir bieten hochentwickelte Lösungen, die für mehr Energieeffizienz sorgen und auf neuester Technologie basieren“, erklärte Enrico Corti, Vice President, EMEA Sales Region, ON Semiconductor. „Durch unser Angebot sind Entwickler in der Lage, ihre Designs zukunftssicher zu gestalten, um anspruchsvollen Stromversorgungsanforderungen gerecht zu werden.“

Besuchen Sie ON Semiconductor in Halle 9 am Stand 342 auf der PCIM Europe 2017 vom 16.-18. Mai in Nürnberg. Experten von ON Semiconductor werden die ganze Woche vor Ort sein, um Fragen rund um das neue Angebot energieeffizienter Leistungselektronik-Lösungen zu beantworten. Auf unserer Webseite erhalten Sie weitere Informationen über ON Semiconductor auf der PCIM 2017.

Power Conversion & Intelligent Motion (PCIM) 2017 – Halle 9, Stand 342

ON Semiconductor (Nasdaq: ON) ist Innovationstreiber im Bereich energieeffizienter Elektronik und hilft Kunden dabei, den weltweiten Energieverbrauch zu senken. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter halbleiterbasierter Lösungen. Zum Portfolio zählen energieeffiziente Power-Management-, Analog-, Sensoren-, Logik-, Timing-, Datenanbindungs-, SoC-, diskrete und kundenspezifische Bausteine. Das Angebot hilft Entwicklern, ihre Design-Anforderungen in den Bereichen Automotive, Kommunikationstechnik, Computing, Consumer, Industrie, Medizintechnik und Verteidigung /Luft-/ Raumfahrttechnik zu erfüllen. ON Semiconductor verfügt über eine führende, schnelle und zuverlässige Wertschöpfungskette mit entsprechendem Qualitätsprogramm, ein robustes Compliance- und Ethik-Programm sowie über ein Netzwerk an Fertigungsstätten, Vertriebsniederlassungen und Design-Centern in den wichtigen Märkten Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen unter http://www.onsemi.com.

Folgen Sie @onsemi auf Twitter.

ON Semiconductor und das ON-Semiconductor-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Semiconductor Components Industries, LLC. Alle anderen hier erwähnten Marken und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen oder Marken der jeweiligen Eigentümer. Obwohl in dieser Mitteilung auf eigene Webseiten des Unternehmens verwiesen wird, ist der Inhalt dieser Webseiten nicht Gegenstand dieser Mitteilung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.