Pressemitteilung BoxID: 581055 (OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG)

Premiumvermarkter OMS baut Qualitätsportfolio im Ballungsraum Berlin weiter aus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit der Erweiterung des Vermarktungsportfolios um die Hörfunkwebseiten 104.6rtl.com, spreeradio.de und thewaveradio.de sowie das Städteportal top10berlin.de aus dem Verbund des RTL Radio Center Berlin steigert die OMS ihre Reichweite und bietet noch bessere Einsatzmöglichkeiten für erfolgreiches einzigartiges Geo-Targeting.

Die OMS setzt ihren Wachstumskurs mit dem kontinuierlichen Ausbau der OMS Kombis konsequent fort. Jüngstes Beispiel: die Erweiterung der OMS Radio-Kombi durch die hochwertigen Hörfunkwebseiten 104.6rtl.com und spreeradio.de. Zusätzlich übernimmt der nationale Premiumvermarkter thewaveradio.de und die Vermarktung des Städteportals top10berlin.de - alle Websites stammen aus dem Verbund des RTL Radio Center Berlin. Mit dem Zugewinn dieser attraktiven redaktionellen Qualitätsseiten stärkt die OMS im Großraum Berlin nicht nur die regionale Verankerung ihres Portfolios, sondern zudem auch ihr einzigartiges Geo-Targeting: Die Werbemittelauslieferung im Rahmen von Kampagnen lässt sich zielgenau in den Verbreitungsgebieten der Printausgaben von Titeln aus der OMS Tageszeitungs-Kombi sowie den Empfangsbereichen der Radiosender aus der OMS Radio-Kombi abstimmen.

Die drei Hörfunkwebseiten 104.6rtl.com, spreeradio.de und thewaveradio.de ergänzen ideal das Vermarktungsangebot der OMS Radio-Kombi, die mit über 100 Markenseiten und mehr als vier Millionen Unique Usern im Monat die Nr. 1 für nationale Onlinewerbung im Audio-Umfeld ist. Als multimediales Online-Angebot des Berliner Hit-Radios 104.6 RTL bietet 104.6rtl.com neben dem Hörfunk-Live-Stream jede Menge Entertainment-Inhalte und Mitmach-Aktionen, die seine Nutzer emotional an die Seite binden. Werbekunden erreichen über 104.6rtl.com eine aktive Zielgruppe von 140.000 Unique Usern pro Monat* zwischen 14 und 39 Jahren. Aktive Nutzer zwischen 30 und 59 Jahren spricht spreeradio.de an. Über die Online-Präsenz des gleichnamigen Berliner Hörfunksenders erreichen Werbekunden jeden Monat mehr als 70.000 Unique User*. Entspannende Musik für alle zwischen 20 und 59 Jahren steht bei dem Online-Sender the wave - relaxing radio im Fokus. Auf thewaveradio.de geht es ganz nach dem Motto "the wave ist Yoga für die Ohren - einfach einschalten und abschalten". Neben den neuen Hörfunkwebseiten übernimmt die OMS auch die Vermarktung des Berliner Städteportals top10berlin.de, das die besten Tipps der Stadt in Top 10-Rankings auf den Punkt bringt. Im letzten Monat hatte Top10 Berlin insgesamt 1.220.000 Page Impressions, das heißt pro Woche erzielt Top10 Berlin im Durchschnitt 305.000 Page Impressions.

"Am aktuellen Beispiel Berlin wird deutlich, wie relevant unser einzigartiges Geo-Targeting nach Verbreitungs- bzw. Empfangsbereichen für nationale Werbekunden ist, die ihre Kampagnen mit bestimmten Gebietsschwerpunkten umsetzen wollen. Wie für Berlin mit jetzt mehr als einem Dutzend Qualitätswebseiten von Tageszeitungen und Radiosendern bieten wir für ganz Deutschland die Auslieferung von Kampagnen nach ganz bestimmten Kriterien, an ganz bestimmte Zielgruppen in ganz bestimmten Regionen Deutschlands - und dies immer in einer relevanten Reichweite", so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG.

*durchschnittlicher Monat lt. AGOF internet facts 2012-12

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende digitale Premiumvermarkter für Markenwebseiten mit hochwertigen, redaktionellen Contents. Auf deutschlandweit über 350 Qualitätsseiten garantieren die journalistischen Inhalte und die hohe Nutzer-Seiten-Bindung größte Werbewirkung im gesamten Portfolio: von der OMS Mobile-Kombi mit flächendeckender Reichweite über die OMS Tageszeitungs-Kombi mit rund 250 renommierten Tageszeitungswebseiten und die OMS Radio-Kombi mit über 100 Premiumsites privater Radiosender bis zur OMS Video-Kombi mit mehr als 170 Qualitätsseiten. Mit einer Gesamtreichweite von rund 23 Mio. Unique User monatlich (lt. AGOF internet facts 2012-12) zählt die OMS zu den Top-10-Unternehmen im AGOF Vermarkterranking. An den Standorten Hamburg und Düsseldorf beschäftigt die OMS rund 40 Mitarbeiter.