Pressemitteilung BoxID: 699518 (OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG)

OMS verstärkt mit dem Wirtschaftsmagazin enorm den direkten Zugang in hochkarätige Zielgruppen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit der Online-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "enorm" bietet die OMS ab sofort eine weitere attraktive Möglichkeit, um die begehrte Zielgruppe der LOHAS gezielt und wirksam anzusprechen. Über enorm-magazin.de erreichen Werbekunden insbesondere die gebildeten Besserverdiener, die sich durch ein starkes Interesse an Themen rund um Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz, Bioprodukte und ethischen Konsum auszeichnen.

Die OMS verstärkt den direkten Zugang in die begehrte LOHAS-Zielgruppe um einen namhaften Premiumtitel der nationalen Wirtschaftspresse: Mit der Online-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "enorm" bietet der Premiumvermarkter seinen Werbekunden ab sofort eine weitere attraktive Möglichkeit, die hochkarätige LOHAS-Zielgruppe gezielt und wirksam zu adressieren. Als Online-Magazin für nachhaltiges Wirtschaften und bewussten Konsum bringt enorm-magazin.de die Werbebotschaften direkt ins Qualitätsumfeld aktiver Nutzer, die sich durch eine besonders hohe Bildung und ein überdurchschnittlich hohes Einkommen sowie durch ein starkes Interesse an allen Themen rund um Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz, Bioprodukte und ethischen Konsum auszeichnen. Neben der gezielten Ansprache dieser werberelevanten Zielgruppe profitieren Werbekunden von der Einbettung ihrer Kampagne in den journalistischen Qualitätscontent der wirtschaftlich geprägten Premiumseiten: Da die Nutzer an den Nachhaltigkeitsthemen des enorm-Magazins sehr interessiert sind, nehmen sie die Werbebotschaften besonders positiv auf. Mit dem Zugewinn von enorm-magazin.de stärkt der Premiumvermarkter zudem den OMS Channel "Wirtschaft & Finanzen", der es erlaubt, nationale Kampagnen auf markenbekannten Qualitätsseiten in den Themenfeldern Börsen- und Wirtschaftsinformationen umzusetzen.

"Mit dem Zugewinn von enorm verfolgen wir konsequent unseren strategischen Ansatz, Werbekunden einen direkten Zugang zu hochattraktiven und werberelevanten Zielgruppen wie beispielsweise den LOHAS zu ermöglichen", so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS. "Für die gezielte und wirksame Ansprache der begehrtesten Zielgruppen bietet die OMS für jede Kampagne den passenden Kontext. Werbekunden verfügen damit über ein Erfolgsrezept für effektive Kampagnen in optimalen Umfeldern."

enorm-magazin.de ist das reichweitenstarke Internetangebot des renommierten Wirtschaftsmagazins enorm. Als Magazin für nachhaltiges Wirtschaften und ethischen Konsum betrachtet enorm in erster Linie Wirtschaftsmodelle, Unternehmen und Personen, die auf die wachsenden Herausforderungen in Gesellschaft und Umwelt reagieren. Das Magazin bietet Einblicke in die Strategien moderner Konzerne, Familien- sowie Sozialunternehmen und liefert darüber inspirierende Anregungen für nachhaltiges Wirtschaften und bewussten Konsum. Enorm wendet sich an wirtschaftlich interessierte und aktive Menschen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen in Unternehmen, Politik, Stiftungen und NGOs. An Unternehmer, CSR-Verantwortliche und Visionäre.

Besuchen Sie die OMS am 10. & 11. September auf der dmexco 2014 in Halle 8.1 am Stand E-038.

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Premiumvermarkter von Marken mit hochwertigem redaktionellen Content. Auf deutschlandweit rund 600 digitalen Qualitätsangeboten von Tageszeitungen und Radiosendern garantieren die journalistischen Inhalte und die hohe Nutzer-Seiten-Bindung größte Werbewirkung im gesamten Portfolio. Werbekunden erreichen bei der OMS mit Display-, Mobile-, Bewegtbild- und Crossmedia-Kampagnen attraktive Zielgruppen über alle Screens in flächendeckender Reichweite. Mit einer Gesamtreichweite von rund 25 Mio. Unique Usern monatlich (lt. AGOF internet facts 2014-06) zählt die OMS im Display-Bereich zu den Top-10-Unternehmen im AGOF Vermarkterranking. An den Standorten Hamburg und Düsseldorf beschäftigt die OMS über 40 Mitarbeiter.

Zum OMS Gesamtportfolio gehören die OMS Tageszeitungs-Kombi, mit über 310 renommierten Tageszeitungswebseiten die Nr. 1 der deutschen Online-Nachrichtenangebote, die OMS Radio-Kombi, mit über 130 Premiumseiten privater Radiosender die Nr.1 im Audio-Umfeld, das Mobile-Angebot der OMS mit der flächendeckenden Reichweite von rund 150 mobilen Markenwebseiten und die OMS Video-Kombi mit über 170 Qualitätsseiten.