Pressemitteilung BoxID: 698157 (OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG)

Digitale Sinus-Milieus® erstmals über die OMS erreichen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Als erster nationaler Premiumvermarkter präsentiert die OMS zur dmexco 2014 die gezielte Ansprache der etablierten Sinus-Milieus®. Werbekunden der OMS sind damit erstmals in der Lage, die bestehende Zielgruppensegmentierung der Sinus-Milieus® auch in der digitalen Welt anzuwenden und ihre Online-Kampagnen direkt nach den Grundhaltungen und Lebensweisen ihrer Zielgruppen auszurichten.

Die OMS nutzt als erster nationaler Premiumvermarkter die gezielte Ansprache etablierter Sinus-Milieus® in der digitalen Welt: Mit den neuen digitalen Sinus-Milieus® der OMS können Werbekunden erstmals ihre Online-Kampagnen im Gesamtportfolio der OMS jetzt ganz einfach nach den Grundhaltungen und Lebensweisen ihrer Zielgruppen ausrichten. Hierzu stellen die Digitalen Sinus-Milieus® der OMS eine effiziente Zielgruppensegmentierung zur Verfügung, in der die realen Lebenswelten der Nutzer berücksichtigt und diese nach ihrer Lebensauffassung und ihrem Lebensstil gruppiert werden. Von konservativ-etabliert über sozialökologisch bis zu liberal-intellektuell: Die Digitalen Sinus-Milieus® bieten ideale Voraussetzungen, hochkarätige Zielgruppen noch effizienter auf den rund 450 Qualitätsseiten der OMS zu erreichen. Die ab sofort bei der OMS verfügbaren Sinus-Milieus® werden in Zusammenarbeit mit dem Targeting-Spezialisten nugg.ad angeboten und sind mit anderen Targeting-Optionen der OMS kombinierbar.

"Die Sinus-Milieus® sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der klassischen Mediaplanung - jetzt halten sie erstmals Einzug in die digitale Welt: Mit den Digitalen Sinus-Milieus® der OMS werden hochkarätige Online-Zielgruppen ab sofort auf Basis ihrer persönlichen Grundhaltung und Lebensweise direkt buchbar. Gleichzeitig wird durch den einfachen Zugriff auf die etablierten Sinus-Milieus® eine einheitliche Offline-Online-Mediaplanung gewährleistet, was eine ganzheitliche Zielgruppenansprache im gesamten Mediamix ermöglicht", so Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS.

Besuchen Sie die OMS am 10. & 11. September auf der dmexco 2014 in Halle 8.1 am Stand E-038.

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Premiumvermarkter von Marken mit hochwertigem redaktionellen Content. Auf deutschlandweit rund 600 digitalen Qualitätsangeboten von Tageszeitungen und Radiosendern garantieren die journalistischen Inhalte und die hohe Nutzer-Seiten-Bindung größte Werbewirkung im gesamten Portfolio. Werbekunden erreichen bei der OMS mit Display-, Mobile-, Bewegtbild- und Crossmedia-Kampagnen attraktive Zielgruppen über alle Screens in flächendeckender Reichweite. Mit einer Gesamtreichweite von rund 25 Mio. Unique Usern monatlich (lt. AGOF internet facts 2014-06) zählt die OMS im Display-Bereich zu den Top-10-Unternehmen im AGOF Vermarkterranking. An den Standorten Hamburg und Düsseldorf beschäftigt die OMS über 40 Mitarbeiter.

Zum OMS Gesamtportfolio gehören die OMS Tageszeitungs-Kombi, mit über 310 renommierten Tageszeitungswebseiten die Nr. 1 der deutschen Online-Nachrichtenangebote, die OMS Radio-Kombi, mit über 130 Premiumseiten privater Radiosender die Nr.1 im Audio-Umfeld, das Mobile-Angebot der OMS mit der flächendeckenden Reichweite von rund 150 mobilen Markenwebseiten und die OMS Video-Kombi mit über 170 Qualitätsseiten.