Pressemitteilung BoxID: 238282 (Omniture EMEA)
  • Omniture EMEA
  • Landsbergerstr. 302
  • Susann Seifert

Omniture präsentiert Discover OnPremise

Neue Lösung liefert Echtzeitdaten zur Optimierung von Verkaufsstrategien

(PresseBox) (Frimley, ) Mit der neuen Softwarelösung Discover OnPremise erweitert Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, seine Discover-Produktreihe. Discover OnPremise liefert visuelle Analysen in Echtzeit, die auf Kundeninteraktionen in Online- sowie Offline-Verkaufskanälen basieren. Damit gibt Omniture Kunden ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie Konsumentenaktivitäten schnell messen, segmentieren und analysieren können, um daraus effektive Verkaufsstrategien zu entwickeln. Daten, die bisher langwierig über Wochen und Monate ausgewertet werden mussten, stehen jetzt in übersichtlichen Grafiken innerhalb von Minuten zur Verfügung - unabhängig vom Datenvolumen. Mit Hilfe dieser Einblicke können Unternehmen unter anderem effiziente Cross-Channel-Werbekampagnen entwickeln, den Produkt-Mix optimieren, die profitabelsten Kundensegmente identifizieren sowie den Return On Investment (ROI) von Kampagnen über alle Verkaufskanäle genau bestimmen. Discover OnPremise bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Datenintegration:

Beispielsweise mit bestehenden Customer Relationship Management-, Business Intelligence- oder Enterprise Resource Planning-Systemen. Die Zusammenführung von Erkenntnissen aus dem Online-Geschäft mit bestehenden Systemen ermöglicht neue Initiativen und Projekte zur Optimierung von Kostenfaktoren. Zudem lassen sich Umsatzsteigerungen durch die Erschließung neuer Verkaufpotentiale auf der Grundlage der Analyse aller verschiedenen Kanäle erzielen.

Discover OnPremise ist ab sofort mit vorkonfigurierten Datenmodellen und Reports für schnelle, aussagekräftige Ergebnisse verfügbar. Auf einen Blick liefert die Lösung für Kunden folgende Vorteile:

- Schnelle Datensammlung und Analyse - Kunden erhalten in Echtzeit Einblick, noch während der Verarbeitung aller Daten.
- Angabe von Datenquellen - Daten werden sowohl für Online- als auch Offline-Kanäle zur Verfügung gestellt, um genaue Auswertungen des Kundenverhaltens über alle Verkaufskanäle zu ermöglichen.
- Messung von Kundenpfaden - Eine Pfadanalyse ermittelt Kundeninteraktionen und Einkaufsabfolgen über alle Online- und Offline-Verkaufskanäle.
- Geographische Analyse - Dieses Tool visualisiert demographische Daten und Wettbewerberinformationen zur Identifizierung neuer Verkaufsstandorte.
- Datensegmentierung - Ein Werkzeug, das unbegrenzte Segmentierungsmöglichkeiten der Kunden nach Ergebnissen für Einkaufsgewohnheiten und Kunden-Verlust-Analysen bietet.
- Freiform-Abfrage - Nutzer fügen damit der Analyse schnell und einfach neue Dimensionen hinzu, um Saisonabhängigkeiten und Änderungen der Produkt-Kategorien anzupassen.

"Konsumenten interagieren heute über viele Kanäle, wie zum Beispiel Online-Produktsuche, Bestellung über Call-Center und Abholung oder Rückgabe der Ware im Geschäft. Discover OnPremise bietet eine schnelle Analyse und Auswertung der Daten zu all diesen Kanälen. Damit können unsere Kunden schnell Entscheidungen treffen, um beispielsweise Werbekampagnen zu optimieren und Geschäfte oder den Bestand anzupassen. Auf diese Weise bleiben sie auch den anspruchsvoller werdenden Käufern immer einen Schritt voraus", erklärt Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture.

Der Omniture Beratungs-Service garantiert eine schnelle Implementierung von Discover OnPremise: Ein erfahrenes Beraterteam optimiert den Einsatz und maximiert den Gewinn für Omniture-Kunden.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:http://www.omniture.com/de/

Omniture ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(TM) . Zu den mehr als 4.500 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.