Pressemitteilung BoxID: 696347 (Astrata Europe)
  • Astrata Europe
  • Haferlandweg 8
  • 48155 Münster
  • Ann-Christin Wimber

Flottenmanagement leicht gemacht

(PresseBox) (Münster, ) Der Telematikspezialist Astrata zeigt auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover neue Endgeräte und Lösungen.

Erstmals präsentiert sich das in Singapur ansässige Telematikunternehmen Astrata auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Nach der Übernahme der Qualcomm-Tochter Omnitracs Europe B.V. mit Sitz in Waalre wird das Unternehmen viele neue Anwendungen und neue Endgeräte für das Flottenmanagement in Halle 11, Stand I 10 zeigen.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht ein neues mobiles Endgerät im Fahrzeug. Wie genau es aussieht, wird Astrata erst auf der Messe enthüllen. Das Gerät ist mit einem neuartigen und innovativen Bedienkonzept ausgestattet und besitzt eine hochwertige Navigationseinheit. Es liefert zudem verlässlich alle gewünschten Anwendungen für das Flottenmanagement. Damit stellt es die Kommunikationszentrale zwischen dem Disponenten und dem Fahrer dar.

Mit dem Flottenmanagementsystem FleetVisor behält der Disponent den Überblick über alle Arbeitsprozesse. Dazu gehören unter anderem die Routenverfolgung und -überwachung. So lassen sich beliebig viele Überwachungsnetze definieren, damit Disponenten sofort wissen, wann die Fahrzeuge beispielsweise beim Kunden sind. Auch für zeitsensitive Transporte ist diese Funktion sinnvoll. Abfahrten und Ankünfte werden automatisiert durch das Fahrzeug gemeldet Hinzu kommen Funktionen wie das Kraftstoffmanagement, die Lenk- und Ruhezeiten und Mautkalkulation. Mit Astrata können Unternehmen zudem einfach und elegant Subunternehmen in ihre Abläufe einbinden.

Wie die neuen Anwendungen und Engeräte genau aussehen und was sie im Einzelnen können, erleben die Besucher auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vom 25.9. bis zum 2.10.2014.

Astrata Europe

Astrata Group Pte. Ldt. mit Sitz in Singapur, ist ein Weltmarktführer im Bereich standortbezogene Dienste. Bekannt für seine durchdachten, leistungsfähigen Entwicklungen, unterstützt Astrata multinationale Konzerne und Regierungen mit erfolgskritischem Flottenmanagement und Sicherheitsprojekten. Astratas Lösungen basieren auf einer ganzen Reihe Hardwarekomponenten sowie auf urheberrechtlich geschützten, hochleistungsfähigen weltweiten Ortungssystemen, Global Location Systems (GLS™), zur Verwaltung hochwertiger Wirtschaftsgüter. Dazu gehören Cloud-basierte Standortverfolgung, Berichtswesen sowie Backend-Systeme. Weitere schlüsselfertige Lösungen, die Astrata anbietet, enthalten GPS-Ortung, drahtlose Kommunikation (Satellit und terrestrisch) und geografische Informationstechnologie. Diese leistungsstarken Werkzeuge helfen Regierungen und Unternehmen dabei, sicherer, effizienter und ungefährdeter zu agieren. Das Unternehmen hat Zweigstellen in der ganzen Welt. Die Mehrheitsanteile hält eine Tochtergesellschaft der in Washington D.C., USA ansässigen CIH International Group, ein Unternehmen der St. Paul International Ltd. und Traditions L.P. CIH International kann auf eine lange, erfolgreiche Geschichte als Betreiber weltweiter Unternehmen der Telekommunikations- IT-, Energiebranche und der Fertigungsindustrie zurückblicken.

Über Astrata Europe

Astrata Europe, ehemals Omnitracs Europe, bietet Telematikdienstleistungen für die Transport- und Logistikbranche. Das Unternehmen mit Stammsitz in Waalre, Niederlande, und mit zahlreichen Zweigstellen in ganz Europa, ermöglicht effektives Flottenmanagement, indem es Betriebsabläufe zeitnah und übersichtlich abbildet. Es gibt Flottenmanagern in Transportunternehmen jeglicher Größe verlässliche Kontrolle über ihre gesamten Betriebsabläufe. So werden Sicherheit und Nachhaltigkeit verbessert und die Arbeitszeiten von Personal und Fahrzeugen optimal ausgenutzt - zum Wohle eines profitablen Unternehmens. Astrata Europe bietet modulare und mit anderen Anwendungen kompatible Systeme, die verlässlich, einfach zu bedienen und bezahlbar sind. Sie garantieren Genauigkeit und Zuverlässigkeit durch die bewährte Technik der On-Bord-Telematik in Verbindung mit einem einfach interpretierbaren und sicheren Informationsportal. Weitere Informationen finden Sie auf der Astrata Internetseite www.astrata.eu und auf Facebook www.facebook.com/...