OMNINET gründet neue Niederlassung in Hof

Eckental, (PresseBox) - Eckental bei Erlangen: Die OMNINET GmbH, ein führender Anbieter von Softwarelösungen in Europa u.a. für IT Service Management auf Basis von ITIL, gibt die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Hof bekannt. Der neue Standort in der Schaumbergstraße 2 bietet sich dank der zentralen Lage, dem wichtigsten Gewerbegebiet der Region, optimal als zusätzliche Unterstützung unserer deutschen Zentrale in Eckental an.

Die Niederlassung Hof ermöglicht OMNINET der sehr stark wachsenden Kundenzahl und den damit verbundenen Projekt- und Serviceanforderungen in nord- und ostdeutschen Regionen sowie in osteuropäischen Ländern gerecht zu werden. Im Gegenzug gewinnt die Region einen weiteren starken Arbeitgeber.

Dr. Joachim Lenzer, Geschäftsführer OMNINET, erläutert: „OMNINET ist ein innovatives Software Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Es freut mich, dass es uns in enger Zusammenarbeit mit den kommunalen Organisationen, der IHK und der Hochschule Hof, gelungen ist, einen weiteren Standort in Deutschland aufzubauen. Neben dem personellen Ausbau der Niederlassung ist es das erklärte Ziel, zukünftig die Zusammenarbeit mit der Hochschule Hof und den angeschlossenen Forschungseinrichtungen weiter zu vertiefen.“

Tätigkeitsbereiche:

OMNINET entwickelt und vertreibt die Geschäftsprozess-Plattform OMNITRACKER und ist daneben auch für die Branchen Telekommunikation und Automotive in Software Individualprojekten tätig. Weiterhin bietet OMNINET branchenunabhängig ein umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsportfolio an. Durch flexible Lizenzierungsmodelle, seine Skalierbarkeit und offenen Schnittstellen ist OMNITRACKER für den Einsatz in kleinen, mittleren als auch in großen Unternehmen geeignet und ist somit für ein breites Spektrum unterschiedlicher Kunden-Organisationen und Anwendungsbereiche einsetzbar.

Tochterfirmen und Partner:
Zur OMNINET-Gruppe gehören derzeit Tochterfimen in Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz und der Russi-schen Föderation. Mit einem Netzwerk von mehr als 40 Partnerfirmen, das kontinuierlich erweitert wird, können Kunden in vielen weiteren Ländern direkt unterstützt werden.

Lösungsportfolio:

Zum Lösungsportfolio von OMNINET gehören IT Service Management Lösungen nach ITIL, Lösungen für das Requirements Management und Systems Engineering, Project Management, Customer Relationship Management, Contract Management, E-Government und weitere.
OMNITRACKER ist umfassend erweiterbar durch Zusatzmodule wie z.B. Email-Gateway, Web-Gateway, GIS-Gateway, Interface-Bus zur einfachen Integration von Dritt-Produkten.
Individuell auf die Kundenanforderungen abgestimmt trägt OMNITRACKER zur toolgestützten Umsetzung und Optimierung der System- und Geschäftsprozesse bei. Für den Kunden ergibt sich dadurch eine weitreichende Automatisierung seiner Arbeitsabläufe, eine umfassende Integration in die vorhandene Infrastruktur bei Kunden ist einfach möglich. Auch der Serviceerfolg kann gemessen werden – durch toolgestützte Planung, Abrechnung und Controlling stehen umfangreiche und flexible Statistik- und Reporting-Funktionalitäten zur Verfügung.

Dienstleistungen:

Die qualifizierten technischen Consultants und Projektmanager der OMNINET-Gruppe und deren Partnerfirmen unterstützen Kunden in allen Phasen des Planungs- und Einführungsprozesses. Das Dienstleistungsportfolio von OMNINET beinhaltet u.a. Analyse und Design von System und Geschäftsprozessen, Projektmanagement und Projektcontrolling sowie Trainings.

Kunden:

Mit mehreren hundert Kundeninstallationen und über 20.000 Concurrent User (gleichzeitigen Nutzern) ist OMNITRACKER aufgrund seiner hohen Funktionalität, Flexibilität und ntegrationsfähigkeit europaweit eines der führenden Systeme im IT Service Managementbereich. Zum Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen wie Damovo, DATEV, Kabel Baden-Württemberg, Novartis (CH), SIEMENS, Strabag (AT), Systemat (BE), tesa, T-Systems und Union Investment.

Weitere Informationen zu OMNINET erhalten Sie unter www.omninet.biz