Pressemitteilung BoxID: 732477 (Omnimare GmbH)
  • Omnimare GmbH
  • Bayernstr. 151
  • Eva Joachim

Omnimare kooperiert mit DB SCHENKERmarineparts

Ab 1. April umfassende Online-Warenverfolgung für Reedereien möglich

(PresseBox) (Bremen, ) Ab dem 1. April 2015 arbeitet die Bremer Full- Service-Einkaufsgesellschaft für Schiffsausrüstung, Omnimare GmbH, eng mit DB SCHENKERmarineparts zusammen. "Wir erweitern unsere Dienstleistungen im Bereich der Warenabhandlung und ermöglichen unseren Kunden künftig, ihre bestellten Waren selbstständig online zu verfolgen", beschreibt Oliver Kerner, Geschäftsführer der Omnimare GmbH, den neuen Service, der Kunden ein hohes Maß an Transparenz bietet. "Reedereien können sich demnächst über einen eigenen Account in unserem System einloggen und den aktuellen Stand aller angeforderten Posten detailliert nachvollziehen." Außerdem besteht die Möglichkeit, sich jederzeit die entsprechenden Lieferbestätigungen auszudrucken. Der Bremer Schiffsausrüster zählt damit zu den wenigen Anbietern in ganz Deutschland, die Reedereien diese besondere Dienstleistung im Bereich der Warenabhandlung zur Verfügung stellen können. Zudem ermöglicht eine Vergrößerung der Bremer Lagerkapazität um weitere 450 Quadratmeter Kunden ab April die Nutzung eines noch umfangreicheren Warehousings.

Weitere Informationen unter www.omnimare-bremen.de

Omnimare GmbH

Unter der Geschäftsführung von Oliver M. Kerner arbeitet die Omnimare GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 2012 erfolgreich als Full-Service-Einkaufsgesellschaft für große und mittelständische Reedereien. Von ihrem Firmensitz in Bremen übernimmt das 8-köpfige Team die vollständige Abwicklung aller Ersatzteilanfragen vom Transport bis zur Rechnungstellung. Mit rund 320 Partnern weltweit bietet der Schiffsausrüster die Einkaufsabwicklung aller Produkte aus den Bereichen Technik, Sicherheit und Nautik. Schnelle und punktgenaue Lieferungen sowie lösungs- und serviceorientierte Kundengespräche stehen im Fokus des Dienstleistungsunternehmens.