Ein digitaler Voice Recorder, der einfach mehr bietet: Olympus VN-4100 in zwei Ausführungen

Großer Speicher, kleines Gehäuse

Hamburg, (PresseBox) - Schick, handlich und absolut sprachtalentiert: Olympus erweitert seine VN-Familie um ein neues Modell, das von der schnellen Notiz über To-Do-Listen bis hin zum spontanen Gedanken alles aufzeichnet, was einem über die Lippen geht. Der kompakte – wahlweise auch mit PC-Anschluss erhältliche – Voice Recorder VN-4100 passt problemlos in jede Tasche und eignet sich dank anwenderfreundlicher Bedienelemente sowie eines großen Speichers wunderbar für den täglichen Gebrauch. Mehr Speicher gewünscht? Dann ist der VN-4100/VN-4100PC mit der größten Kapazität der VN-Serie eine perfekte Wahl. Mit 256 MB lassen sich über das eingebaute Mikrofon bis zu 144 Stunden im LP-Modus und

11 Stunden im Extra High Quality (XHQ)-Modus aufzeichnen. Das reicht für hunderte Sprachnotizen, Vorlesungen oder Interviews. Index-Funktion, verschiedene Ordner für die Dateiarchivierung sowie die Möglichkeit zur langsamen/schnellen Wiedergabe erlauben ein komfortables Arbeiten. Sprachsteuerung (VCVA), Alarm und eine Funktion für zeitgesteuerte Aufnahmen sind ebenfalls integriert.

Das schicke VN-Modell verbindet die bewährte Olympus Aufnahme- und Wiedergabequalität mit außergewöhnlicher Vielseitigkeit und einer intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche. Wie alle VN-Modelle verfügt natürlich auch dieser Voice Recorder über das ME-52W-Geräusch-Reduktions-Mikrofon, das die Qualität von Sprachaufnahmen – insbesondere in lauten Umgebungen – deutlich verbessert. Für das Herunterladen, Archivieren oder Versenden von Dateien kann die PC-Version via USB-Kabel auch an den Computer angeschlossen werden.

Der digitale – wahlweise auch mit PC-Anschluss erhältliche – Voice Recorder Olympus VN-4100 ist ab September 2007 für 59,90 EUR (UVP) bzw. 79,90 (mit PC-Anschluss) EUR (UVP) erhältlich.

Olympus VN-4100/VN-4100PC Hauptmerkmale:
- 256 MB Speicher (für bis zu 144 Stunden Aufnahmezeit im LP-Modus)
- Bedienerfreundlich: großes LCD, zentrale Steuer- und Funktionstasten
- Vielseitig: 4 Aufnahmequalitäten (XHQ/HQ/SP/LP)
- Langlebig: 2 AAA-Batterien ermöglichen bis zu 25 Stunden Betriebszeit
- Einfaches Organisieren: mehrere Ordner für ein effektives Dateimanagement
- Schnelle oder langsame Wiedergabe
- Sprachsteuerung (VCVA) und Indexmarkierung
- Alarmwiedergabe und zeitgesteuerte Aufnahme
- Integrierter Lautsprecher
- VN-4100PC: USB-Verbindung für schnelle Datenübertragung zum PC

Weitere Informationen zum Thema "Consumer Electronics":

Roboter erobern die Fertigung

Wie misst man den Au­to­ma­ti­sie­rungs­grad der Fer­ti­gungs­in­du­s­trie in ver­schie­de­nen Län­dern? Der Welt­ro­bo­ter­ver­band hat neue Zah­len zur Ro­bo­ter­dich­te im Län­der­ver­g­leich ver­öf­f­ent­licht. Die Au­to­ma­ti­on der Volks­wirt­schaf­ten läuft welt­weit auf Hoch­tou­ren: Mit ei­ner durch­schnitt­li­chen Ro­bo­ter­dich­te von 74 Ein­hei­ten pro 10.000 Mit­ar­bei­ter hat der glo­ba­le Durch­schnitt in der Fer­ti­gungs­in­du­s­trie ei­nen neu­en Re­kord er­reicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.