Bitte lächeln mit Olympus Smile Shot

Kameras mit Gute-Laune Faktor

Hamburg, (PresseBox) - Es ist ansteckend, verführerisch oder fröhlich – vor allem aber ist es extrem sprunghaft: Ein Lächeln im richtigen Augenblick im Bild festzuhalten, war bisher eine echte Herausforderung. Bisher – denn mit Smile Shot von Olympus entgeht kein Lächeln mehr. Gleich vier neue Modelle sind mit der innovativen Technologie ausgerüstet. Im Zusammenspiel mit der integrierten Gesichtserkennung identifiziert die Kamera aufzunehmende Personen im Bild und löst erst dann aus, wenn sie lachen: Ganz automatisch, mit perfekter Schärfe und Belichtung – und immer im richtigen Moment.

Mit der kreativen SP-560 UZ, den schicken µ-Modellen µ 820 und µ 1200 sowie der Einsteigerkamera FE-280 verfügen vier der aktuellen Olympus Kameras über das neue Smile Shot-Programm. Die Technologie baut auf der intelligenten Gesichtserkennung auf. Sie erfasst Personen im Bildausschnitt und stellt ihre Gesichter mit optimaler Belichtung automatisch scharf. Aber damit nicht genug: Beginnt der Porträtierte zu lächeln, erkennt das Smile Shot-Aufnahmeprogramm den veränderten Gesichtsausdruck sofort und löst automatisch drei Sequenzaufnahmen aus. Mit ultraschneller Geschwindigkeit halten die vier Olympus Modelle das Lächeln also exakt dann fest, wenn es am schönsten ist. Aber nicht nur beim Fotografieren von Freunden und Bekannten sind damit strahlende Ergebnisse garantiert. Auch als Selbstauslöser genutzt, ist der Smile Shot äußerst praktisch: So kann man sich nun ohne Zeitnot in Szene setzen, denn die Kamera reagiert nur noch auf ein Kommando: Das lächelnde Gesicht.

Für gute Laune sorgen bei der µ 1200 und µ 820 jedoch nicht nur Gesichtserkennung und Smile Shot, sondern auch zusätzliche Bearbeitungsprogramme: So wird beim „Face Focus Effekt“ das Gesicht vor einem verwischten Hintergrund kunstvoll betont und „Funny Face“ verhilft zu lustig verzerrten Gesichtern – damit ist das nächste Lächeln im Freundeskreis gleich gesichert.

Nähere Informationen zu den vielfältigen weiteren Ausstattungsmerkmalen der neuen Olympus Modelle SP-560 UZ, µ 820, µ 1200 und FE-280 erhalten Sie auf der Olympus Webseite: www.olympus.de

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Chip-Megaübernahme: Qualcomm pokert auf höheres Broadcom-Gebot

Auch nach ei­nem Tref­fen mit dem Broad­com-Ma­na­ge­ment po­kert Qual­comm wei­ter um ein höhe­res Über­nah­me­ge­bot. Der Ver­wal­tungs­rat leh­ne die ge­bo­te­nen 82 US-Dol­lar je Ak­tie wei­ter ein­stim­mig als zu nie­d­rig ab, teil­te Qual­comm-Ver­wal­tungs­rats­chef Paul Ja­cobs mit

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.