Neuer Sauerstoffsensor mit 5-jähriger Lebensdauer für OLCT 100

Oldham bringt neuen Sauerstoffsensor mit verlängerter Lebensdauer für den Messwertgeber OLCT 100 auf den Markt

(PresseBox) (Dortmund, ) Der OLCT 100 ist ein 4-20 mA Analog-Messwertgeber für industrielle Anwendungen in explosionsgefährdeten Bereichen.

Der neue Sauerstoffsensor mit einem Messbereich von 0-30 Vol.-%, der auf einer neuen bleifreien Technologie basiert, verfügt über eine durchschnittliche Lebensdauer von 5 Jahren und einen Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +50 °C, wodurch sich neue Anwendungsmöglichkeiten im Tiefkaltbereich eröffnen.

Dieser neue O2-Sensor erweitert die Produktreihe der Sauerstoffsensoren mit mehr als 2 Jahren Lebensdauer und hat eine Garantie von 4 Jahren.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten OLCT 100 unserer Website www.oldhamgas.com.

Scott Safety, ein Unternehmen des Tyco-Konzerns, hat Industrial SafetyTechnologies (IST) im März 2015 von Battery Venture übernommen. Die Vereinigung von IST, einem Weltmarktführer im Bereich Gas- und Brandüberwachung, und Scott Safety macht aus Tyco einen der weltweit größten Entwickler und Hersteller von Produkten zur Gas- und Brandüberwachung und verstärkt Tycos Engagement, diesen Geschäftsbereich weiter auszubauen.