Das kabellose Gaswarngerät BM25 erhält CSA-Prüfzeichen

(PresseBox) (Dortmund, ) Oldham freut sich bekannt zu geben, dass das kabellose Gaswarngerät BM 25 (BM25W) von der Canadian Standards Association (CSA) zertifiziert wurde und nun das CSA-Prüfzeichen trägt.Das Prüfzeichen ist nebenstehend abgebildet. Das BM 25W kann jetzt in explosionsgefährdeten Bereichen mit der Klassifizierung Class I, Division 1 in Kanada und Division 2 in den USA verwendet werden. Unser Ziel ist es, die Class I, Division 1 Zulassung in den USA für die Geräte BM 25 und BM 25W bis zum Ende des Jahres zu erwerben.

Die kabellose Version des Mehrgaswarngeräts BM 25 bietet zusätzlich zu den Standardmerkmalen des BM 25 neue Freiheiten und Flexibilität.

• Lautes Alarmsignal (103 dB bei einem Abstand von 1 m)

• Ultrahelles Blinklicht (in einem Umkreis von 360° sichtbar)

• 1 bis 5 Gase gleichzeitig

• Betriebsdauer der kabellosen Version bis zu 135 Stunden

• Beständig in widrigen Umgebungen

• Leicht zu transportieren - weniger als 6,8 kg (15 lbs)

• Bis zu 30 Geräte pro vermaschtes Netzwerk

• Bis zu 16 voneinander unabhängige vermaschte Netzwerke

• Frequenz 2,4 GHz

• Reichweite bei direkter Sichtverbindung: bis zu 965 m

Durch die Nutzung von bis zu 16 kabellosen BM25-Geräten in Verbindung mit unserer kabellosen Gaswarnzentrale MX 40 können Informationen jetzt an einer Stelle zentral verwaltet werden. Die MX 40 kann bis zu 32 Messungen in Echtzeit anzeigen.

Mit der Sitewatch-Option ist ein Fernzugriff auf die MX 40 über Ethernet oder GSM möglich. Eine Webseite zeigt Messergebnisse und den Status von Kanälen in Echtzeit an und ist von jedem PC oder Smartphone mit Internetverbindung aus zugänglich. Diese Option bietet außerdem die Möglichkeit einer Alarmweiterleitung per SMS oder E-Mail.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten MX 40 & BM 25 unserer Website www.oldhamgas.com.