• Michael Vér
  • +49 (421) 2020-8

OHB Technology AG: Auftragsbestand springt auf über 700 Millionen Euro

Hohe Beteiligung und positive Resonanz auf 5. Capital Market Day des OHB Technology - Konzerns in Bremen

(PresseBox) (Bremen , ) Vorstand und weitere Experten des Konzerns OHB Technology AG (ISIN: DE0005936124, Prime Standard) absolvierten heute den erfolgreichen 5. Capital Market Day in Bremen. Am Stammsitz des Konzerns in Bremen nutzten über 40 Analysten, Banker, Investoren und Journalisten die Chance, zukünftige Projekte, deren Entstehung und aktuelle Entwicklungen der Luftund Raumfahrt zu diskutieren.

Die Unterzeichnung des langfristigen Liefervertrages der MT Aerospace AG, ein Tochterunternehmen des OHB-Konzerns, über Baugruppen für weitere 35 ARIANE 5 - Trägerraketen im Gesamtwert von EUR 370 Mio., erhöht den Auftragsbestand des OHB-Konzerns auf über EUR 700 Mio.

"Dieses Auftragspolster sichert die Produktion des Konzerns insgesamt für die kommenden Jahre ab und bestätigt unseren nachhaltigen Ausblick", kommentierte Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB Technology AG, die positive Entwicklung des Auftragsbestandes.