Markus Junginger wird Group Chief Information Officer bei OHB SE

(PresseBox) ( Bremen, )
Markus Junginger wird spätestens zum 1. September 2019 die neu geschaffene Position des Chief Information Officer (CIO) bei der OHB SE antreten. In dieser Funktion soll Junginger die Digitalisierung der Gruppe maßgeblich vorantreiben und mit den IT-Teams die Effizienzsteigerung der Geschäftsprozesse der Konzernunternehmen unterstützen. In der neu geschaffenen Position soll der CIO darüber hinaus Synergien in der größer gewordenen OHB-Gruppe identifizieren und heben.

Markus Junginger kommt von der Festo AG, wo er derzeit als stellvertretender CIO fungiert. Festo ist ein führendes Unternehmen der Automatisierungstechnik mit weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.