Online-Zahlung jetzt mit Sofort-Bonitätsprüfung

Ogone und creditPass kooperieren / Zahlungsausfälle minimieren

(PresseBox) ( Frankfurt am Main/Taufkirchen, )
Sichere Bezahlverfahren und die Bewertung der Kundenbonität sind im Online-Handel immer noch kritische Faktoren. Ogone, einer der führenden europäischen Anbieter von Online-Bezahlsystemen, und creditPass, die umfangreichste Plattform zur Online-Bonitätsprüfung in Deutschland, bieten ab sofort gemeinsame Dienste. Die 18.000 Ogone-Kunden, darunter foto.com, können damit eine sekundenschnelle Bonitätsprüfung einsetzen, die auf eine ganze Palette von Auskunftsquellen zugreift. Internet-Shops sind so in der Lage, ihre Forderungsausfälle zu reduzieren und Transaktionen wie etwa Lastschriftverfahren frühzeitig abzusichern.

Die Partnerschaft ermöglicht es den Ogone-Kunden, die an creditPass angeschlossenen Auskunftsarten (Bonitätsauskünfte, Konten-Checks, Adressauskünfte, Sanktionslisten, GeoIP) von Anbietern wie Deutsche Post, infoscore, Bürgel, SCHUFA und anderen über eine einzige Schnittstelle online einzusetzen. Die creditPass-Lösung bietet individuelle Abfrage- und Entscheidungslogiken nach Kategorien wie Zahlungsart, Kundengruppen oder Warenkorbgröße. Die einzelnen Abfragen können nach Bedarf im Baukastenprinzip individuell und beliebig kombiniert werden.

Ogone-Deutschland-Chefin Miriam Wohlfarth sagt: "Durch die Zusammenarbeit mit creditPass erhalten unsere Kunden mehr Sicherheit. Die Gefahr von Zahlungsausfällen wird verringert, das bringt klare Wettbewerbsvorteile."

creditPass bietet nicht nur einen hohen Schutz vor Forderungsausfällen, sondern unterstützt die Shopbetreiber unter anderem mit einem erweiterten Debitorenmanagement, das zahlreiche Kooperationen mit namhaften Inkassopartnern umfasst. Laut creditPass-Produktmanager Oliver Benesch hat das deutliche Vorteile für die Webshop-Inhaber. "Durch die Entlastung beim Forderungsmanagement können sie sich ganz auf den Verkauf konzentrieren. Um alles Weitere kümmern wir uns."

Über creditPass

creditPass ist das Produkt der telego! GmbH für den Bereich Bonitätsabfragen und Wirtschaftsauskünfte. creditPass bündelt die verschiedenen Auskunftsarten und die namhaften deutschen Auskunfteien (u.a. accumio, Bürgel, CEG Creditreform, Deutsche Post Direkt, infoscore, SCHUFA) auf einer Plattform und ermöglicht den Nutzern einen umfassenden, exklusiven und innovativen Zugriff. Die verschiedenen Anbieter brauchen so nicht mehr einzeln integriert zu werden, sondern können über nur ein System abgefragt werden.

creditPass wird mittlerweile genutzt von zahlreichen großen Online - Anbietern, u.a American Express, Versandhaus Walz, Conrad Electronic, Deutsche Internet Apotheke, Deutscher Fußballbund sowie auch von zahlreichen Kleinunternehmern und Dienstleistern. Zusätzlich bestehen zahlreiche Kooperationen mit namhaften Vereinen, Verbänden und Organisationen, u.a der Bundesverband der Dienste für Online-Anbieter (BDOA), Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) Immobilienverband Deutschland (IVD), der Bundesverband der freien Berufe (BfB), für deren Kunden exklusive Sonderkonditionen gelten. Website: (www.creditpass.de)