Pressemitteilung BoxID: 591990 (Oerlikon Textile GmbH & Co. KG)
  • Oerlikon Textile GmbH & Co. KG
  • Leverkuser Str. 65
  • 42897 Remscheid
  • Oguz Karcier

Oerlikon Saurer: Allma feierte 200.000ste Kablierspindel gemeinsam mit Kunden

(PresseBox) (Kempten, ) Die seit über 20 Jahre dauernde Erfolgsgeschichte der Allma Kabliermaschinen ist um einen Höhepunkt reicher. Allma ist stolz, nun die 200.000ste Spindel dem Kunden Shenma in China geliefert zu haben. Der Anlass wurde am 25. April 2013 im Werk Suzhou würdig gefeiert und Shenma erhielt eine vergoldete Kablierspindel.

Seit 1991 baut Allma Kabliermaschinen für die Herstellung von Reifencord und ersetzte mit der wirtschaftlich und qualitativ attraktiveren Kabliertechnologie die Ringzwirntechnologie. Heute deckt Allma mit seinen weltweit ausgelieferten Ringzwirn und Kabliermaschinen etwa zwei Drittel des Weltmarktes ab, d.h. in zwei von drei Reifen weltweit befindet sich Reifencord, der auf Allma Zwirn- und Kabliermaschinen hergestellt wurde.

Die CableCorder Erfolgsgeschichte geht weiter

Im Laufe der Jahre hat Allma mit neuen Maschinengenerationen des CableCorders seine Innovationsführerschaft immer wieder auf das Neue bewiesen. Der CableCorder wurde in Bezug auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität auf Höchstleistungen getrimmt. Zahlreiche Meilensteine zieren den Weg des CableCorders. Steigerung der Produktivität, Online-Qualitätsmessung, Doppeldrahtzwirnen und Kablieren in einer Maschine sind nur einige Features, welche die Entwicklung des Produktes beschreiben.

Das Jahr 2011 war mit der Vorstellung der vierten Maschinengeneration ein absoluter Höhepunkt in der Geschichte des CableCorders. Die mit dem Preis für Innovation und Excellence ausgezeichnete Allma CC4 spart bis zu 50% Energie gegenüber anderen Modellen am Markt ein. Dank der neuen Technologie wird die Lärmemission enorm reduziert und die Fadenbruchrate um weitere 50% reduziert.

Feier würdigt Meilenstein und Dank an alle Kunden

Allma lieferte im Jahr 2012 die 200.000ste Kablierspindel an ihren Kunden Shenma in China. Um diesen Anlass würdig zu feiern, wurde den Vertretern der Firma Shenma beim Open House am 25. April 2013 eine vergoldete Kablierspindel übergeben. Im Namen der Allma bedankte sich Wolfgang Schoeffl, Vertriebsleiter, in seiner Ansprache bei Shenma und weltweit allen Kunden für die Treue und das entgegengebrachte Vertrauen.

Über Oerlikon Saurer

Oerlikon Saurer mit den Produktlinien Saurer, Allma und Volkmann ist ein Geschäftsbereich im Segment Textil des weltweit erfolgreichen Technologiekonzerns OC Oerlikon. Die Produktlinie Saurer mit Standort Arbon (Schweiz) ist der weltweit führende Partner für qualitativ hochwertige Schiffchenstickmaschinen, innovative Stickereisoftware und vielfältiges Stickereizubehör. Die Produktlinien Allma (Kempten, Deutschland) und Volkmann (Krefeld, Deutschland) sind die weltweit führenden Anbieter von Doppeldrahtzwirn-, Kablier- sowie Ringzwirnmaschinen für Reifencord, Industriezwirne, alle Stapelfasergarne, Teppichgarne und Glasfilamentgarne.

Für weitere Informationen: www.saurer.oerlikontextile.com