Pressemitteilung BoxID: 434952 (Oerlikon Textile Components)
  • Oerlikon Textile Components
  • Bleikenstrasse 11
  • 9630 Wattwil
  • Daniel Lippuner

Von Oerlikon Textile Components - die Kompetenz in Innovation

(PresseBox) (Wattwil, ) Hergestellt von Oerlikon Textile Components - gleichbedeutend mit Innovation, höchster Qualität, europäischer Ingenieurleistung, höchster Zuverlässigkeit und fachmännischem Service. Oerlikon Textile Components wird die Wahrheit dieser Aussage auf der diesjährigen ITMA in Barcelona beweisen. Besuchen Sie uns vom 22. - 29. September 2011 in Halle 2, Stand D131.

Verschiedene Kompetenzbereiche mit Produkten, die maßgeschneidert sind für die Kunden von Oerlikon Textile Components, werden dort ausgestellt sein. Besucher werden dort sehen, dass wir nicht nur Fachwissen über Komponenten, sondern auch integrierte Lösungen liefern.

Servicekompetenz

Der "Design Service" für Lager, die bei Stapelfaserprozessen verwendet werden, ist nur ein Beispiel. Maßgeschneiderte Lagerkonstruktionen für die Textilindustrie werden unter dem Namen Texparts angeboten.

Anwendungsempfehlungen für Komponenten und Ersatzteile werden unter dem Begriff "Technologie-Service" zusammengefasst. Für Oerlikon Textile Components ist es zwingend notwendig, die Kunden zu unterstützen, indem wir Ihnen unsere Kompetenz für ihren endgültigen Erfolg zur Verfügung stellen.

Servicekompetenz schließt auch den Versuch ein, neue Vertriebswege zu finden. Durch die Einführung des Store-Konzepts verfolgt Oerlikon Textile Components die Philosophie, dass Produkte die längere Lieferzeiten haben, zur Verfügungen stehen, wann und wo sie gebraucht werden. Es ist ein Service, der Zeit und Geld spart für die Beschaffung und Lagerung von Ersatzteilen.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzen

Verschiedene "Kompetenzbereiche" zeigen die innovative Stärke von Oerlikon Textile Components. Kommen Sie und erkunden Sie sie an unserem Messestand!

Über Oerlikon

Oerlikon (SIX: OERL) zählt zu den führenden Hightech-Industriekonzernen mit einem Fokus auf Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen bietet innovative Industrielösungen und Spitzentechnologien für die Textilherstellung, Antriebe, Vakuum-, Dünnfilm- und Beschichtungstechnologien sowie Advanced Nanotechnology. Als Unternehmen mit schweizerischem Ursprung und über 100-jähriger Tradition ist Oerlikon mit mehr als 16 500 Mitarbeitenden an über 150 Standorten in 36 Ländern und einem Umsatz von CHF 3,6 Mrd. im Jahr 2010 ein Global Player. Das Unternehmen investierte 2010 CHF 239 Mio. in die Forschung und Entwicklung, in der mehr als 1 200 Experten die Produkte und Dienstleistungen für Morgen entwickeln. In den meisten Bereichen steht das Unternehmen an den jeweiligen globalen Märkten an erster oder zweiter Position.

Oerlikon Textile Components

Oerlikon Textile Components mit seinen gut eingeführten Produktlinien Accotex, Daytex, Fibrevision, Heberlein, Temco und Texparts ist einer der weltweit führenden Lieferanten von qualitätsbestimmenden Komponenten für alle Filament- und Stapelfaser-Spinnereianwendungen. Höchste Qualität und Zuverlässigkeit sind allen Produkten gemeinsam. Stetige Weiterentwicklung garantiert, dass Oerlikon Textile Components seine führende Position als der Komponentenhersteller der Wahl für die Textilindustrie zu jedem Zeitpunkt festigt. Oerlikon Textile Components mit Hauptsitz in der Schweiz besitzt Herstellerwerke und Verkaufsbüros in Nord-und Südamerika, Europa und Asien. Ein weltweites Netzwerk von erfahrenen Vertretern garantiert einen schnellen Service und einen engen Kontakt zu unseren Kunden in Spinnereien sowie zu den führenden Maschinenherstellern.

Weitere Informationen finden sie unter: www.components.oerlikontextile.com