Neuheit : OEHLBACH® High End Netzleiste XXL® POWERSOCKET 808

(PresseBox) ( Stutensee, )
Wer sich bisher eine Netzleiste kaufen wollte, hatte überwiegend die Wahl zwischen üppig mit Anschlüssen und Filtern bestückten Modellen, die aber klanglich nicht die erste Wahl waren, und puristischen Modellen ganz ohne Schutzfunktionen.

In der neuen OEHLBACH® High End Netzleiste XXL® POWERSOCKET 808 sind nun erstmals beste Klangeigenschaften und Schutzfunktionen kompromisslos vereint worden.

Im dem hochwertig verarbeiteten und geschirmten Vollmetallgehäuse in ansprechendem Design befindet sich jede Menge High End Technik. Die Innenverdrahtung besteht aus massiven geraden 2,5mm2 starken HPOCC® Kupferleitern und stellt damit die Grundlage für ungehinderten Stromfluss selbst bei höchsten Anforderungen. Die eingesetzten Keramikfassungen sind extrem (Temperatur-)stabil und langlebig.

Während eine Seite der Netzleiste unmittelbar und direkt mit Strom versorgt wird und damit angeschlossenen analogen Hifigeräten für Klang und Dynamik die beste Basis bietet, werden die mit "Digital" gekennzeichneten Steckdosen der anderen Seite zuvor aufwändig gefiltert, denn digitale Multimedia - Geräte wie BluRay, HDD, PC's usw. erzeugen mitunter deutlich hörbare Hochfrequenzstörungen, die ins Netz einstreuen.

Die komplette Netzleiste ist per Hauptschalter ausschaltbar (für Null Standby- Verbrauch!) und ist zuverlässig gegen Überspannung (z.B. Blitzschlag) geschützt.

Eine automatische Schutzschaltung schützt die Netzleiste vor möglicher Überlast.Ein ganz besonderes Highlight selbst für anspruchvollste High End Liebhaber ist jedoch die eingebaute Phasenanzeige, denn das phasengleiche Anschließen aller Geräte verbessert nochmals deren Klangeigenschaften.

Nachdem man die Zuleitung der Netzleiste, die ebenfalls aus 3x 2,5mm2 starken HPOCC® Kupferlitzen besteht, mit dem Stromnetz verbunden hat, kann mittels einer an der Frontseite angebrachten LED die Phase ermittelt werden. Leuchtet diese auf, ist sichergestellt, dass an allen 8 Steckplätzen die Phase am gleichen (farblich markierten) Pin anliegt - damit gelingt der phasengleiche Anschluss kinderleicht!

Um die korrekte Phase ganz einfach auch bei den vorhandenen und anzuschließenden Multimediageräten zu ermitteln, bietet OEHLBACH® mit dem "Phaser" als Ergänzung zusätzlich ein günstiges und praktisches Testgerät an.

Die neue OEHLBACH® XXL® POWERSOCKET 808 bietet zwei Jahre Garantie und ist ab sofort im autorisierten Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung ist mit 299 € angegeben.