Pressemitteilung BoxID: 495007 (Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH)
  • Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH
  • Friedrich-List-Str. 3
  • 74722 Buchen
  • Kay Hirmer

INTERFACE-TERMINAL mit Designblende

(PresseBox) (Buchen, ) Die variable Gehäusereihe INTERFA CE-TERMINAL ist geradezu prädestiniert für die Visualisierung von Daten und bietet ferner ein Maximum an Bedienkomfort. Je nach Anforderung kann die Gehäusereihe längs- oder breitenorientiert verwendet werden und bietet darüber hinaus viel Platz zur Verwendung großvolumiger Bedienelemente, Grafikanzeigen und Touch-Displays mit 6,4"/8,4" und 10,4".

Neben den bereits bestehenden Anwendungsmöglichkeiten - als Mobil- und/oder Pult-Version, an der Wand mittels flachem oder geneigtem Sockel - kann man das INTERFA CE-TERMINAL nun auch komplett in die Wand oder in Frontplatten integrieren; denkbar ist auch der Einbau in Maschinen und Anlagen. Möglich macht dies ein neues Einbau-Montage-Set in 3 Größen (S, M, L) mit edler Designblende in der Standardfarbe grauweiß (RAL 9002). Die Installation des Montage-Sets ist überaus einfach und rationell: entsprechende Halter (im Lieferumfang) an das fertig bestückte Gehäuse montieren, danach komplett in den in der Wand vorbereiteten Ausschnitt einsetzen und ausrichten. Montagelöcher anzeichnen und bohren. Anschließend das Gerät an die Leitungen anschließen, mit den Haltern von vorne fixieren und die Designblende einfach aufstecken - fertig. Das hat auch optisch Vorteile, denn die gesamte Verschraubungstechnik befindet sich somit außerhalb des Sichtbereichs, verbleibt jedoch stets zugänglich für nachträgliche Wartungs- oder Montagetätigkeiten.

Das Komplettgehäuse kann jeweils mit 4 unterschiedlichen Sichtteilen bestückt werden - mit einem ABS-Oberteil oder einer Frontplatte wahlweise aus Aluminium oder ABS, sowie einem Glaspanel mit passender Halterung. Für individuelle Anforderungen besteht auch die Möglichkeit, die Designblende in der Kunden- Wunschfarbe zu spritzen / lackieren oder ihr mittels Wassertransferdruck eine spezielle Optik zu verleihen, wie z.B. Holz, Carbon, Edelstahl, Marmor u.v.m.