Ocilion IPTV präsentiert TV-Komplettlösung im neuen Look & Feel auf der ANGACOM 2014

Die Ocilion IPTV Technologies GmbH präsentiert auf der ANGACOM 2014 zahlreiche Neuentwicklungen ihres leistungsfähigen IPTV-Systems. Im zehnten Jahr seines Bestehens zeigt das Unternehmen in Köln viele neue Komfortfunktionen seiner zukunftsweisenden IPTV-Komplettlösung für FTTH- und Kabelnetzbetreiber.

Bereits zahlreiche Netzbetreiber im deutschsprachigen Raum nutzen die IPTV-Lösung von Ocilion um ihren Endkunden brillantes live-TV für herkömmliche Fernsehgeräte und mobiles TV, für den vielzitierten Second Screen, anzubieten.

VoD-Angebot inkludiert

Der derzeit boomenden VoD-Nachfrage begegnet Ocilion mit einer breitgefächerten Videothek. Die topaktuellen Hollywood-Blockbuster der namhaftesten Studios, sowie ergänzendes Filmmaterial werden in perfekter Video- und Audio-Qualität vollautomatisch zum Abruf bereitgestellt. Der Content wird dabei direkt vom VoD-Server des Netzbetreibers zum Kunden geliefert und ist sofort, ganz ohne Preloading, gestochen scharf verfügbar. Die VoD-Wiedergabe beim Kunden belastet den Internet-Upstream des Netzbetreibers in keinster Weise, da der Content schon vorab vollautomatisch in den Nachtstunden auf den VoD-Server geladen wurde.

Mobile Apps und mobiles TV

Mit der kostenlosen TvActor-App für Smartphones und Tablets für iOS und Android, sowie einem einmalig einfachen Verbindungsaufbau ist mobiles TV bei Ocilion gelebte Realität!

Der Kunde lädt dazu die passende App kostenlos vom App- bzw. Playstore, verbindet sich über den am TV erscheinenden QR-Code und kann dann den TV-Content und PVR-Aufnahmen jederzeit auf dem eigenen Endgerät wiedergeben. Komfortfunktionen wie eine bequeme Fernprogrammierung des Videorekorders oder die Möglichkeit zum Durchstöbern der neuesten VoD-Filme am Mobile Device sind nur ein kleiner Ausschnitt der zahlreichen Anwendungsfelder, die die TvActor-App ermöglicht.

Hardware und GUI Neuigkeiten

Zusätzlich wird Ocilion auf der ANGACOM nicht nur Software Neuheiten, sondern auch die aktuellen Entwicklungen der Hardware - Fernbedienung und Set Top Box - vorstellen. Die neue Fernbedienung beinhaltet eine neue Tastenanordnung und -erweiterung. Zudem präsentiert Ocilion auf der ANGACOM sowohl eine neue Set Top Box für IP als auch - speziell für Kabelnetzbetreiber - eine neue Hybridbox.

Die Fachbesucher erwartet des Weiteren ein erster, exklusiver Blick auf das optisch neu gekleidete User Interface auf dem Messestand.

Wer sich also über die neuesten Trends am IPTV-Markt informieren möchte, ist auf dem Messestand A 17 von Ocilion herzlich willkommen. Und wer all die genannten Funktionen mit eigenen Augen erleben möchte, ist natürlich herzlich zu einer live-IPTV-Demo eingeladen!