Pressemitteilung BoxID: 236187 (Ochtruper Veranstaltungs GmbH (OVG mbH))
  • Ochtruper Veranstaltungs GmbH (OVG mbH)
  • Daimlerweg 10
  • 48607 Ochtrup
  • Marion Rolfes

Messe "Modellbahn Total" in Oldenburg

Welten im Mini-Format für die ganze Familie

(PresseBox) (Oldenburg, ) Das Hobby "Modelleisenbahn" ist nicht mehr ganz jung und doch von unerschöpflicher Faszination für Jung und Alt. Die Messe "Modellbahn Total Oldenburg 2009" steht am Samstag, 14. sowie am Sonntag, 15. Februar jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Weser-Ems-Halle, Halle 7 am Europaplatz 12 auf dem Programm.

Das Wochenende ist ganz der miniaturisierten Welt von Dampfrössern, Diesel- und Elektrozügen sowie Automodellen gewidmet. Auch Kirmes- und Zirkusfreunde kommen voll auf ihre Kosten.

Der gut sortierte Handelsbereich bietet ein abwechslungsreiches Warenangebot zum Schauen, Feilschen und Kaufen. Hersteller exklusiver Szenerieausstattungen, Händler für Modellbahnartikel wie Gartenbahnen sowie sämtlichen anderer Spurweiten und Baugrößen geben sich hier ein Stelldichein. Mit dabei ist auch ein ausgewogenes Angebot an Modellautos in verschiedenen Ausstattungs-Varianten und Maßstäben.

Zahlreiche Schauobjekte von der Eisenbahnanlage bis hin zum kompletten Kirmesplatz warten auf ihr Publikum. Der Europameister in der Sparte Schmalspurbahnen, Franz Stellmaszyk aus Köln, bringt sein neue Anlage "Schiefer, Schotter und Rekorde" mit. Eine Spur-N-Anlage aus den Niederlanden beweist, dass dieser Maßstab auf wenig Platz viel zu bieten hat. Aus Norwegen stammt ein Szenario, das durch seinen intensiven Fahrbetrieb besticht. Zahllose bewegliche Details gibt es auf einer phantasiereichen Anlage des Clubs "PeMoBa" im Maßstab H0 zu entdecken. Nostalgisch veranlagte Zeitgenossen werden sich von der uralten Tin-Plate-Blecheisenbahn in den Bann ziehen lassen. Nicht zuletzt ist auch eine Gartenbahnanlage der LGB-Freunde Niederrhein von 15 x 4 Metern mit dabei und gibt Einblicke in die Welt der Großbahnen.

Eintrittspreise: Erwachsene zahlen sechs Euro, Kinder von sechs bis 14 Jahren drei Euro. Rentner, Behinderte, Schüler und Studenten sind bei Vorlage des entsprechenden Ausweises mit 5 Euro dabei. Die Familienkarte für zwei Erwachsene mit maximal fünf Kindern bis zu 14 Jahren kostet 15 Euro.

Internet: www.bv-messen.de