Pressemitteilung BoxID: 692392 (O-Ring Prüflabor Richter)
  • O-Ring Prüflabor Richter
  • Kleinbottwarer Str. 1
  • 71723 Großbottwar
  • Bernhard Richter

Praxisbezogene Dichtungsseminare

(PresseBox) (Großbottwar, ) Auch im 2. Halbjahr 2014 bietet das O-Ring Prüflabor Richter wieder praxisorientierte Seminare zum Thema Dichtungen an. Das O-Ring Prüflabor Richter ist ein akkreditiertes Prüflabor, das seit September 2009 auch die Zulassung als DVGW-Prüfstelle hat. Die Reakkreditierung erfolgte im September 2012. Neben Prüfungen, technischen Beratungen und Schadensanalysen werden seit 1997 regelmäßig Seminare veranstaltet. Folgende Seminare werden im 2. Halbjahr 2014 angeboten:

Elastomeranwendungen im KFZ* 18./19. September 2014
Elastomere Werkstoffe und Dichtungen 14./15. Oktober 2014
O-Ring-Dichtungen - Auslegung, Einsatzgrenzen und Anwendungen 11./12. November 2014
Schadensanalyse von elastomeren Dichtungen 25./26. November 2014
Prüfung von elastomeren Dichtungen 09./10. Dezember 2014

Der Seminarleiter und Referent Dipl.-Ing. Bernhard Richter ist bekannt für die praxisnahe Ausrichtung seiner Seminare. Die intensive Aufarbeitung der dargebotenen Themen bietet auch erfahrenen Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu vertiefen und so die Effizienz ihrer täglichen Arbeit weiter zu verbessern. Ein Erfahrungsaustausch am Abend zwischen den Seminartagen kann für zusätzliche wichtige Impulse sorgen.

Die Seminare finden in der angenehmen Atmosphäre eines gutbürgerlichen Hotels (Hotel "Zum Ochsen" in Oberstenfeld) nördlich von Stuttgart statt, beziehungsweise in eigenen Seminarräumen. Auf Wunsch werden auch Inhouse-Seminare angeboten.

*Das Seminar "Elastomeranwendungen im KFZ" unter der Leitung von Bernd Sprenger, Elastomerspezialist mit über 30 Jahren Berufserfahrung bei der Fa. Audi, wird 2014 zum zweiten Mal angeboten. Herr Sprenger hat weitere sehr gute Referenten mit langjähriger Erfahrung in der KFZ-Branche für dieses Seminar gewinnen können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.o-ring-prueflabor.de