Pressemitteilung BoxID: 243388 (NVIDIA GmbH)
  • NVIDIA GmbH
  • Rosenheimer Strasse 145b
  • 81671 Munich
  • Jens Neuschäfer

NVIDIA veröffentlicht neue GeForce-Grafiktreiber für Windows 7 Beta

(PresseBox) (Santa Clara, Kalifornien, ) NVIDIA hat heute neue GeForce-Grafiktreiber für die Beta-Version von Windows 7 veröffentlicht. Die Verfügbarkeit der neuen Treiber markiert den Beginn regelmäßiger Treiber-Updates für das kommende Betriebssystem von Microsoft. Windows 7 ist das erste Windows-Betriebssystem, das die Vorteile der GPU in den beiden Bereichen Grafik und paralleles Computing integriert und nutzt.

Die GeForce-Grafiktreiber-Version 181.71, die heute auf NVIDIA.de veröffentlicht wurde, unterstützt das neue Windows Display Driver Model (WDDM) Version 1.1 von Microsoft. Angetrieben von NVIDIA-DirectX-10-GPUs ermöglichen die WDDM-Treiber der Version 1.1 ein optimales visuelles Erlebnis in Windows 7. Die Treiber bieten eine verbesserte Performance sowohl bei 2D- als auch 3D-Applikationen - auch im Hinblick auf den 3D Windows Aero Desktop.

"Wir gehen davon aus, dass sich unsere intensive Zusammenarbeit mit Microsoft in den letzten zwei Jahren für GeForce-GPU-Anwender beim offiziellen Launch von Windows 7 auszahlen wird", erklärt Dwight Diercks, Vice President Software Engineering bei NVIDIA. "Unsere Kunden fordern schnellere und visuellere Darstellungen. In Verbindung mit den vielen neuen GPU-beschleunigten Features, einschließlich DirectX Compute, sind wir überzeugt, dass Windows 7 gut positioniert ist, um diese Anforderungen zu erfüllen."

Die neuen Windows-7-Beta-Treiber für NVIDIA-GPUs können unter http://www.nvidia.de heruntergeladen werden.

NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de.