Pressemitteilung BoxID: 244147 (NVIDIA GmbH)
  • NVIDIA GmbH
  • Rosenheimer Strasse 145b
  • 81671 Munich
  • Jens Neuschäfer

NVIDIA-GPUs jetzt für alle Macs verfügbar

(PresseBox) (Santa Clara, Kalifornien, ) Die gesamte Apple-Mac-Produktpalette ist ab sofort mit NVIDIA-GPUs ausgestattet. Für NVIDIA ist dies ein weiterer Beweis, dass seine GPUs die ideale Lösung für die Beschleunigung von Applikationen im visuellen Computing sind: zum Beispiel in den Bereichen HD-Video, Bildbearbeitung und Videotranscoding oder bei Spielen.

Apple hat heute neue iMac- und Mac-mini-Versionen vorgestellt, die jetzt mit der mehrfach preisgekrönten GPU GeForce 9400M ausgestattet sind, die Apple bereits in die MacBook-Familie integriert hatte. Darüber hinaus ist der 24-Zoll-iMac nun mit einer GeForce-GPU GT 120 oder GT 130 verfügbar. Alle in den Apple Retail Stores erhältlichen MacBook- and iMac-Rechner enthalten ausschließlich GeForce-GPUs.

Apple hat heute außerdem einen neuen Mac Pro vorgestellt, zu dessen Ausstattung eine NVIDIA GeForce GT 120 mit einem 512 MB großen DDR3-Speicher gehört. Die High-Performance-GPU bietet eine 3-fach höhere Performance als die vorhergehende Systemgeneration.

GPU-Ausstattung der neuen Mac-Produktpalette im Überblick:

- MacBook Classic: GeForce 9400M
- MacBook: GeForce 9400M
- MacBook Air: GeForce 9400M
- MacBook Pro (15 Zoll und 17 Zoll): GeForce 9400M und GeForce 9600
- Mac mini: GeForce 9400M (neu)
- 20-Zoll-iMac: GeForce 9400M (neu)
- 24-Zoll-iMac: verfügbar mit GeForce 9400M, GeForce GT 120 oder GeForce GT 130 (neu)
- Mac Pro: verfügbar mit GeForce GT 120 (neu).

Weitere Informationen zur NVIDIA GeForce 9400 unter:

Weitere Informationen zur NVIDIA GeForce GT 130 unter:

Weitere Information zu Apple-Mac-Produkten finden sich unter:

NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de.