NürnbergMesse North America: Neue CEO/CFO Claudia Requard

Claudia Requard, Abteilungsleiterin bei der NürnbergMesse mit langjähriger USA-Erfahrung, hat die Funktion des CEO/CFO der NürnbergMesse North America übernommen. Sie folgt auf Thomas Preutenborbeck, der im September 2019 zum Bereichsleiter Expo & Congress ernannt wurde.

Für die neue zusätzliche Aufgabe bringt Claudia Requard vielfältige Qualifikationen mit. Sie ist seit 25 Jahren im Messegeschäft tätig. Davon seit acht Jahren bei der NürnbergMesse, wo sie als Leiterin für die Veranstaltungsdisposition verantwortlich ist. Zuvor hatte Requard zwölf Jahre lang für die koelnmesse gearbeitet und war in verschiedenen Positionen u.a. in der Unternehmensentwicklung für das Outbound- und Neugeschäft sowie für die operative Durchführung von Messeveranstaltungen tätig. Durch ihr internationales Marketing- und Tourismusstudium in Denver/USA sowie Tätigkeiten in den USA und Venezuela spricht Requard fließend Englisch und Spanisch und verfügt über wertvolle Kenntnisse im nordamerikanischen Wirtschaftsraum (NAFTA). Mit Bill Ingwersen, Managing Director der NürnbergMesse North America, wird sich Claudia Requard als CEO/CFO die Leitung der US-amerikanischen Tochtergesellschaft teilen.