Mexico Pet Expo & Conference 2012: Heimtierbranche trifft sich in Guadalajara, Mexiko

.
- Premiere: Mexikos Treffpunkt der Heimtierbranche öffnet die Tore
- Über 100 Aussteller aus dem panamerikanischen Raum, Europa und Asien
- Über 50 Fach- und Fortbildungsvorträge für die Heimtierbranche

Die Mexico Pet Expo & Conference 2012 ist für die mexikanische Branche für Heimtierbedarf der Auftakt zu einem ereignisreichen Sommer. Mexikos führendes Event für die Heimtierindustrie findet vom 27. bis 29. Juni 2012 in der attraktiven Metropole Guadalajara, Mexiko, im Expo Guadalajara Convention Center statt. Der Veranstalter NürnbergMesse North America hat gemeinsam mit seinen Partnern das Wachstumspotenzial der Industrie erkannt und bietet eine hervorragende Plattform, um den positiven Branchentrend fortzusetzen. Ab sofort dient die Veranstaltung als jährlicher dreitägiger Treffpunkt für Akteure der Heimtierindustrie, die innovative Fortbildung, neue Geschäftsverbindungen und Unternehmenswachstum in Mexiko und den umliegenden Ländern anstreben.

Dirk Ebener, Geschäftsführer der NürnbergMesse North America, ist überzeugt, dass sich die Mexico Pet Expo & Conference 2012 als wichtigste Fachmesse und Konferenz für die mexikanische Branche für Heimtierbedarf etablieren wird. Die Branche verzeichnet insbesondere in Mexiko in allen Bereichen, wie Tiernahrung und Heimtierzubehör, stetiges Umsatzwachstum. Mehr als 100 Aussteller aus acht Ländern weltweit präsentieren auf der Mexico Pet Expo ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von fast 2.000 m². Ausgestellt werden neue Tiernahrungsprodukte für Katzen und Hunde sowie Vogel- und Kleintiernahrung, Tierbekleidung, veterinärmedizinische Instrumente, Medikamente etc. Im AMEPA Pavillon werden zudem Technologien zur Verarbeitung und Verpackung von Tiernahrung gezeigt.

Diverse Networking-Möglichkeiten bieten Unternehmen noch bessere Chancen, Kontakte zu neuen Geschäftskunden zu knüpfen. Auf der Mexico Pet Expo sind einige der wichtigsten internationalen Trendsetter der Branche vertreten, darunter Bayer, Hill's Pet Nutrition, Nestle Purina und Royal Canin sowie die größten Unternehmen Mexikos wie Acuario Lomas, Moon's Aquarium, Pronua und EQ Animal.

Die Partner der Mexico Pet Expo & Conference haben ein hochkarätiges Konferenzprogramm zusammengestellt. Fachbesucher können sich hier über branchenrelevante Geschäfts- und Marketingtrends informieren. Angesichts der steigenden Anzahl von Unternehmen, die zunehmend globaler agieren wollen, bietet die Mexico Pet Expo & Conference Heimtierexperten eine perfekte Plattform, um innovative Wege kennenzulernen, ihre Produkte an eine spezifische Zielgruppe zu vermarkten. Das komplette Konferenzprogramm gibt es unter: www.mexicopetexpo.com/conference

Die Mexico Pet Expo kooperiert eng mit dem mexikanischen Nahrungsmittelherstellerverband La Asociación Mexicana de Productores de Alimentos A.C. (AMEPA). Der Verband ist Veranstalter des parallel stattfindenden 2nd Mexican Forum on Pet Food. Zielgruppe der Konferenz sind Hersteller von Tiernahrungsprodukten. Diese strategische Partnerschaft ermöglicht es, zwei starke Segmente der Branche unter einem Dach zu vereinen und somit ein breiteres Fachpublikum aus der Heimtierindustrie anzusprechen.

Wohl wissend, dass lokaler Support ein entscheidender Erfolgsfaktor ist, hat sich die Mexico Pet Expo die offizielle Unterstützung des Staates Jalisco gesichert. Die Regierung hat Unternehmen der Heimtierindustrie, die ihr Tagesgeschäft in Jalisco abwickeln, Zuschüsse zugesagt. Auf der Fachmesse wird deshalb ein Pavillon "Hecho en Jalisco" für Produkte "Made in Jalisco" zu finden sein.Die Regierung von Jalisco würdigt die Bedeutung der Mexico Pet Expo und die damit verbundenen Geschäftschancen für lokale Unternehmen.

Ein weiteres Highlight: Auf der Mexico Pet Expo finden auch kleinere Unternehmen wirksame Möglichkeiten, ihre Geschäfte auszuweiten.Mit der "Area de Emprendedores" bietet die Fachmesse einen speziellen Bereich, der das Knüpfen von neuen Geschäftskontakten für kleinere Unternehmen unterstützt.

Gleich vormerken! Die nächste Mexico Pet Expo 2013 findet statt vom 26. bis 28. Juni 2013 im Expo Guadalajara in Guadalajara, Mexiko.