In Nürnberg angekommen: Der Internationale Deutsche Druckgusstag 2007

Nürnberg, (PresseBox) - „Wir freuen uns auf den Internationalen Deutschen Druckgusstag am 7. März 2007 in Nürnberg. Mit dieser Veranstaltung fällt auch gleichzeitig der Startschuss der EUROGUSS 2008,“ verrät Bettina Focke, Projektverantwortliche der EUROGUSS bei der NürnbergMesse. Die internationale Druckgießer-Fachwelt trifft sich auf ihrem Branchentreff. Fachvorträge von Profis für Profis stehen dann im Mittelpunkt. Der Druckgusstag wird nun auch in den EUROGUSS-freien Jahren in Nürnberg stattfinden. Veranstalter ist der Verband Deutscher Druckgießereien (VDD) in Kooperation mit dem Verein Deutscher Gießereifachleute (VDG).

„Die Druckgussspezialisten können sich auf ein informatives und zugleich spannendes Programm freuen“, so die Veranstalter Gerhard Klügge, VDD und Dipl.-Ing. Lothar Wenk, VDG. Diese Veranstaltung ist so in ihrer Art einzigartig.

Schwerpunktthemen der diesjährigen Veranstaltung sind unter anderem Qualitätssicherungsvereinbarungen und Recht, Schadensverhütung, Messtechnik oder automatisierte hochmoderne Werkzeugfertigung. Begleitend findet in bewährter Weise eine Ausstellung der Zulieferindustrie statt.

Der nächste 8. Internationale Deutsche Druckgusstag findet parallel zur EUROGUSS vom 11. bis 13. März 2008 am Messeplatz Nürnberg statt.