ELTEC 2011 nimmt konkrete Formen an

Aufplanung hat begonnen / Neugestalteter Bereich Eingang, Service und Kongress Mitte des Messezentrums Nürnberg

Die ELTEC 2011 nimmt konkrete Formen an. Die Veranstalter der euroregionalen Fachmesse für elektrische Gebäudetechnik, Informations- und Lichttechnik, die vom 19. bis 21. Januar 2011 in Nürnberg stattfindet, befinden sich mitten in der Ausstellerakquisition. Damit beginnt jetzt auch die Aufplanung der Messehallen. "Die Vorbereitungen der ELTEC sind gut angelaufen. Bereits eine Vielzahl von Unternehmen aus Industrie und Handwerk haben sich angemeldet. Besonders freuen wir uns, dass die ELTEC 2011 eine der ersten Messen ist, die unseren neugestalteten Eingangs- und Kongressbereich nutzen kann", so Tanja Schöniger, Projektleiterin ELTEC NürnbergMesse. Das neue Eingangsportal Mitte des Messezentrums Nürnberg verfügt über modernste Eingangs- und Servicefunktionen und wird bereits im September 2010 eingeweiht.

In modernstem Ambiente bereitet die Fachmesse die forschungs- und entwicklungsstarke Elektro-Branche optimal auf ihre Zukunft vor: Mit Schwerpunkten von "Elektrische Installations- und Gebäudesystemtechnik" über "Daten- und Netzwerktechnik" bis hin zu "Aus- und Weiterbildung" zeigt sich das Fachangebot auch 2011 wieder innovativ und umfangreich. In den Messehallen erhalten die Fachbesucher neueste branchenrelevante Informationen sowie die Gelegenheit, wichtige Kontakte zu knüpfen. Hierzu trägt auch das vielfältige Rahmenprogramm bei, das u. a. mit den Sonderschauen "go green" und "LICHT-TRENDS" sowie der Vortragsreihe ELTEC FachDialog - einer praxisnahen Informationsbörse von Spezialisten für Spezialisten - lockt. Der Messetermin im Januar 2011 bietet der Elektro-Branche die Möglichkeit, von Nürnberg aus bestens informiert, inspiriert und mit Aufträgen im Gepäck in ein erfolgreiches neues Jahr zu starten.

Rückblick: ELTEC 2009 mit gutem Ergebnis

Die ELTEC 2009 war ein voller Erfolg für die bayerische Elektrowirtschaft. Die Branche bestätigte den neuen Messetermin im Januar auf Anhieb. Mit 220 ausstellenden Unternehmen zeigte die Messe eine gute Performance und bot der Wirtschaftskrise Paroli: Rund 11.800 Elektro-Profis, ein Plus von 6,3 Prozent im Vergleich zur Vorveranstaltung, kamen nach Nürnberg. Die ELTEC bewies einmal mehr, dass sie auch im 30. Jahr eine der wichtigsten und traditionsreichsten baunahen Fachmessen in Süddeutschland ist. Acht von zehn ausstellenden Unternehmen gaben an, dass sie die Teilnahme an der ELTEC für wichtig bis sehr wichtig erachten. Rund zwei Drittel bestätigten noch am letzten Messetag, 2011 wieder an der ELTEC teilzunehmen.

Der Film zur ELTEC 2009 Einen Rückblick auf die tolle Stimmung der ELTEC 2009 vermittelt der Kurzfilm auf www.eltec.info.