Pressemitteilung BoxID: 238188 (NürnbergMesse GmbH)
  • NürnbergMesse GmbH
  • Messezentrum
  • Bertold Brackemeier

Branchentreff in Nürnberg: Der 9. Internationale Deutsche Druckgusstag 2009

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die internationale Druckgießer-Fachwelt versammelt sich auf ihrem Branchentreff am 18. März 2009 im Messezentrum Nürnberg. Fachvorträge von Profis für Profis stehen dann beim 9. Internationalen Deutschen Druckgusstag im Mittelpunkt. Veranstalter ist der Verband Deutscher Druckgießereien (VDD) in Kooperation mit dem Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG).

"Die Druckgussspezialisten können sich auf ein informatives und zugleich spannendes Programm freuen. Diese Veranstaltung ist für die Fachwelt ein wichtiger Branchentreff in den EUROGUSS-freien Jahren. Der Internationale Deutsche Druckgusstag ist so in seiner Art einzigartig", erklärt Gerhard Eder, Vorsitzender Verband Deutscher Druckgießereien, VDD. Schwerpunktthemen der diesjährigen Veranstaltung sind unter anderem "Benchmark der Deutschen Druckgussindustrie im internationalen Vergleich", "Energiepolitik im Zeichen des Klimaschutzes", "Besondere Risiken der Giesserei-Branche - Radioaktivität", "Der Risiko-Management Prozess am Beispiel einer Druckgießerei", "Verkettete Prozesse - Prozessoptimierung durch Simulation" und "Anspruchsvolle Druckgussteile ökonomisch gießen". Begleitend findet in bewährter Weise eine Ausstellung der Zulieferindustrie statt. Das gesamte Vortragsprogramm steht unter: www.euroguss.de/druckgusstag