NuBON verkündet Zusammenarbeit mit Q1 Tankstellen

Neue Akzeptanzstellen und Erweiterung der Handelssegmente

(PresseBox) (Hamburg, ) NuBON hat den konzernunabhängigen Q1 Tankstellenvertrieb als neuen Partner gewonnen. Zukünftig werden bundesweit an insgesamt 180 Tankstellen und Tankstellenshops - primär der Marke Q1 - verschiedene digitale Services von NuBON eingeführt. Die regionalen Schwerpunkte des Tankstellennetzes liegen in Nord- und Westdeutschland sowie in Mitteldeutschland.

Beginnend mit dem digitalen Kassenbeleg werden auch die Beantragung der digitalen "Q1 Vorteilskarte" sowie Mobile Couponing integriert. Der Livegang ist im ersten Halbjahr 2014 vorgesehen. Der Q1 Tankstellenvertrieb mit Sitz in Osnabrück gehört zu den fünf größten Tankstellenbetreibern des deutschen Mittelstandes.

"Für NuBON bedeutet die Zusammenarbeit mit Q1 den Einstieg in ein neues Handelssegment sowie eine bedeutende Steigerung der Akzeptanzstellen", so Norbert Gödicke, Geschäftsführer der NuBON GmbH & Co. KG. "Für Tankkunden und Geschäftsreisende sind Services wie der digitale Kassenbeleg, der mit NuBON übersichtlich verwaltet und für die Steuererklärung archiviert werden kann, äußerst attraktiv."

"Q1 ist immer auf der Suche nach innovativen Ideen, mit denen wir unseren Kundenservice weiter verbessern können", erklärt Dirk Greife, Geschäftsführer der Q1 Tankstellenvertrieb GmbH & Co. KG. "Daher freuen wir uns, mit diesem Serviceangebot neue Wege im Tankstellenmarkt zu gehen."

Die NuBON GmbH & Co. KG ist Anbieter der gleichnamigen Kundenbindungsplattform in den Bereichen Loyalty Program, Mobile Couponing, digitaler Kassenbeleg und Mobile Payment. Europaweit ist NuBON der einzige Dienstleister, der diese Services des Multichannel-Marketings in einer App anbietet. Für die genannten Dienste bindet NuBON flexibel andere Systempartner ein. Das Unternehmen wurde 2013 als unabhängige Tochtergesellschaft der ETHALON GmbH und mit Mehrheitsbeteiligung der Otto Group gegründet. Hauptsitz ist Hamburg, ein weiterer Standort befindet sich in Köln.