• +49 (40) 8819022-41

Digitale NuBON Kundenservices in den Modehäusern Manhenke

Traditionsreiche hessische Mödehauser ermöglichen ihren Kunden künftig digitale Kundenkarten und Kassenbons auf dem Smartphone

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Modehäuser Manhenke kooperieren mit der Multichannel-Marketingplattform NuBON und werden künftig digitale Kassenbons sowie das sogenannte Manhenke Stammkundenprogramm digital anbieten. Der elektronische Kassenbon wird beim Einkauf somit direkt auf das Smartphone des Kunden übermittelt. Zudem ist die Teilnahme am Stammkundenprogramm mobil über NuBON beantragbar. Ab Frühjahr 2015 sind beide Funktionen in den Manhenke-Häusern in Korbach und Bad Wildungen sowie im Street One-Store in Korbach verfügbar.

Digitales Stammkundenprogramm: einfach, schnell und umweltfreundlich

Um die digitalen Services nutzen zu können, genügt eine einmalige Registrierung in der kostenlosen NuBON App, die der Kunde auf sein Smartphone lädt. Kunden, die noch nicht am Stammkundenprogramm teilnehmen, können die Mitgliedschaft digital über die App beantragen und sofort davon profitieren - ohne den Einsatz von Formularen und Plastikkarten.

Ist der Kunde bereits Teilnehmer am Stammkundenprogramm, lässt sich dieses in wenigen Schritten als mobile Kundenkarte digitalisieren. Dadurch wird Platz im Portemonnaie gespart und die Umwelt geschont.

Elektronischer Kassenzettel ohne Papier

Ebenso ist der Kassenbon bei Manhenke ab Frühjahr in elektronischer Form erhältlich. Dieser wird dem App-Nutzer auf das Smartphone übermittelt, auf dem er ihn jederzeit abrufen und verwalten kann. Der digitale Beleg ist für Leistungen wie Umtausch, Garantie und Gewährleistung rechtsgültig. Darüber hinaus verfügt er über eine Garantieerinnerungsfunktion und wird automatisch in ein digitales Haushaltsbuch übernommen, in dem alle Ausgaben übersichtlich nach Kategorien sortiert sind. Mit dieser digitalen Ergänzung im Kassenprozess bietet Manhenke, Partnerfirma des Einkaufsverbunds und Fashion-Dienstleisters KATAG, innovative und gleichzeitig nachhaltige Services, mit denen sowohl gegenwärtige als auch künftige Kunden mobil angesprochen werden.

"Wir freuen uns sehr, mit den Modehäusern Manhenke einen weiteren KATAGPartner für uns gewonnen zu haben", erklärt Norbert Gödicke, Geschäftsführer der NuBON GmbH & Co. KG. "Mit NuBON werden digitale Kundenbindungs strukturen und zeitgemäßes unternehmerisches Handeln miteinander vereint - gerade für den stationären Einzelhandel ist dies von zunehmender Bedeutung."

"Mit NuBON integrieren wir ein überzeugendes innovatives Konzept", fügt Rainer Ueberson, Geschäftsführer von Manhenke, hinzu. "Nicht nur unsere Kunden profitieren vom vereinfachten Kaufvorgang, sondern auch wir als Modehaus, indem wir eine mobile Kundenkommunikations-Präsenz hinzugewinnen."

App erhältlich im App Store und bei Google Play:
- https://itunes.apple.com/de/app/nubon/id631927490?mt=8&ignmpt=uo%3D4
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nubon.android

Weitere Informationen unter: nubon.de

Über Manhenke

Das traditionsreiche Korbacher Modehaus Manhenke wurde 1921 von Karl Manhenke in Großalmerode gegründet. In der dritten Generation wird das Familienunternehmen von dem Großneffen des Firmengründers Rainer Ueberson geführt. Zahlreiche Um- und Anbauten sowie Umstrukturierungen haben in den letzten Jahrzehnten dazu geführt, dass sich Manhenke zu einem der führenden Modehäuser in Nordhessen entwickelt hat. Auf knapp 3.000 Quadratmetern wird in Korbach Markenmode im mittleren bis gehobenen Genre für Damen, Herren und Kinder geführt. Darüber hinaus gibt es einen großen Young Fashion-Bereich. Viel Wert wird auf Service und Beratung gelegt. Das Unternehmen betreibt darüber hinaus seit 1996 eine Filiale mit 1.800 Quadratmetern Verkaufsfläche im historischen Postgebäude in Bad Wildungen sowie einen Street One-Store in Korbach.

Die NuBON GmbH & Co. KG ist Anbieter der gleichnamigen händler- und branchenübergreifenden Kundenbindungs-Plattform in den Bereichen digitaler Kassenbon, digitale Kundenkarten, Mobile Couponing und Mobile Payment. Deutschlandweit ist NuBON der erste Dienstleister, der diese Services in nur einer App anbietet. Das Unternehmen wurde Anfang 2013 gegründet und gehört zur Otto Group.