Pressemitteilung BoxID: 294159 (NTT Security (Germany) GmbH)
  • Janina Rogge

Integralis zeigt Solution Campus auf der discuss & discover 2009 in München

Auf der ersten discuss & discover stellt Integralis in ihrem Solution Campus über 100 der wichtigsten Sicherheitslösungen vor und zeigt diese im virtuellen Unternehmensumfeld

(PresseBox) (München, ) Zum ersten Mal findet in diesem Herbst die discuss & discover auf der Messe München statt. Hier bietet Integralis, der international führende Security Solution Provider, eine Demo-Area zur Präsentation und Diskussion verschiedenster Sicherheitslösungen und somit die Möglichkeit, diese im Live-Betrieb zu sehen und intensiv zu testen. Zu finden ist Integralis im ICM, Stand 02 (Foyer).

"Wir haben den Solution Campus, die Infrastruktur einer Firma mit ihren typischen Anwendungen wie Microsoft Exchange und MOSS, Notes, OS/390 Terminalzugriff, Citrix, SAP und vielen weiteren, entworfen, um die Lösungen unter realistischen Bedingungen vorstellen zu können", sagt Dr. Matthias Rosche, Director Consulting Central Europe der Integralis. "Innerhalb dieses Musterunternehmens haben wir essentielle Sicherheitsanwendungen platziert und unsere Experten können so eine praxisnahe Darstellung der verschiedensten Sicherheitsszenarien vorführen."

Insgesamt sind auf dem Integralis Solution Campus über 100 Sicherheitsanwendungen auf 80 virtuellen Servern und etwa 20 Appliances implementiert. Unter den Applikationen finden sich alle wichtigen Sicherheitsbereiche:

Absicherung des internen Netzwerkes Schutz vertraulicher Daten Kommunikation über öffentliche Netze Sichere, performante Anwendungen Sichere Mobilität Sicherheitsstrategie und Compliance Benutzer- und Zugriffsmanagement Sicherheit im laufenden Betrieb Außerdem können pro Bereich bis zu fünf verschiedene Produkte vorgestellt und im Vergleich präsentiert werden.

Auf der discuss & discover werden Experten der Integralis am Solution Campus zudem täglich folgende Vorträge halten:

9:00 - 9:40 - Live Hacking "Webanwendungen" (Andreas Bröhl)

10:00 - 10:20 - Sichere und performante Anwendungen (Norman Wenk)

11:00 - 11:20 - Schutz vertraulicher Daten (Sven Gerlach)

12:00 - 12:20 - Sicherheit mobiler Endgeräte (Michael Norden/Patrick Schraut)

14:00 - 14:20 - Kosteneinsparung im Sicherheitsbetrieb (Uwe Maurer)

15:00 - 15:20 - Absicherung interner Netzwerke (Andreas Voigt)

16:00 - 16:40 - Live Hacking "Schwachstellen auf Endgeräten" (Andreas Bröhl)

Zudem wird Dr. Matthias Rosche, Director Consulting Central Europe Integralis, in einem Vortrag auf dem d+d Kongress die wichtigsten Enterprise Security Themen für das Jahr 2010 vorstellen.

Wann: 20. Oktober 2009

Wo: Panel Strategien / 11:50 Uhr bis 13:30 Uhr

Die Integralis bietet ihren Kunden als führender IT Security Solution Provider kompetente Beratung und maßgeschneiderte Services zur Absicherung kritischer Geschäftsprozesse. Das Produktportfolio des international tätigen Unternehmens basiert auf marktführenden Technologien und strategischen Partnerschaften, die auf die Planung, Umsetzung und den Betrieb von übergreifenden Informationssicherheits-Architekturen ausgerichtet sind. Mit profundem Fachwissen und einer langjährigen Erfahrungen unterstützt das Consulting-Team IT Security-Projekte der Kunden durch strukturierte, methodische und technische Beratungs- sowie Implementierungsdienstleistungen.

Qualitativ führend in Managed Security Services

Die Integralis Services liefern weltweit mehrsprachige 24x7-Unterstützung für den täglichen Betrieb der Security-Systeme ihrer Kunden. Das Serviceangebot reicht von Telefon-Hotline, Fernüberwachung und -administration bis hin zu Vor-Ort-Unterstützung.

Integralis ist mit 19 Niederlassungen in 9 Ländern vertreten und betreut eine große Anzahl von Behörden und Firmen des gehobenen Mittelstandes sowie viele große und international tätige Unternehmen. Integralis beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Der Umsatz der Integralis-Gruppe lag 2008 bei 168,9 Mio. Euro.

Die Integralis AG ist im Prime Standard (Tickersymbol AAGN; ISIN DE0005155030) der Deutsche Börse AG gelistet.