Pressemitteilung BoxID: 377130 (NTT Security (Germany) GmbH)
  • Christine Noske

Integralis veranstaltet GRC Expertenforum auf der it-sa

Auf der bedeutenden IT-Sicherheitsmesse - vom 19. bis 21. Oktober in Nürnberg - geht es in der Vortragsreihe um "Praxisnahe GRC Management-Ansätze und Tools"

(PresseBox) (Ismaning, ) In 2010 zählt Governance, Risk and Compliance (GRC) zu den wichtigsten Themen. Grund genug für Integralis am 21. Oktober während der it-sa, im Kongresszentrum CCN West, ein GRC Expertenforum unter dem Motto "Praxisnahe GRC Management-Ansätze und Tools" zu veranstalten.

Der ganze Tag widmet sich der Beantwortung der Fragen, wie GRC-Tools die Effizienz in den Compliance- und Risiko Management-Prozessen steigern können und wie solche Tools evaluiert und implementiert werden können.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Das Expertenforum findet im CCN WEST im Raum "Madrid" statt. Weitere Informationen gibt es aber auch bei Integralis in Halle 12 Stand 434. Zudem können Sie sich mit Fragen auch an grc@integralis.com wenden.

Alles auf einen Blick:

Was: GRC Expertenforum "Praxisnahe GRC Management-Ansätze und Tools"
Wann: 21.10.2010
Wo: it-sa; Messe Nürnberg, CCN WEST, Raum "Madrid"

Weitere Informationen zur Integralis erhalten Sie unter www.integralis.de.

Als international führender Security Solution Provider zeichnet sich die Integralis durch ihr umfassendes Know-how und durch ihr umfangreiches Angebot an IT-Sicherheitslösungen aus. Das Portfolio der Integralis basiert auf marktführenden Lösungen und strategischen Partnerschaften, die auf Planung, Umsetzung und den Betrieb von übergreifenden Informationssicherheits-Architekturen ausgerichtet sind. Das erfahrene Berater-Team unterstützt die IT Security-Projekte der Integralis-Kunden durch methodische und technische Beratung bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsprozessen.

Weltweit verfügt Integralis über ein Netz von 19 Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Schweiz, Österreich, den USA sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten und Singapur. Unter den Kunden befinden sich sowohl Behörden als auch zahlreiche namhafte börsennotierte und international tätige Unternehmen.

Integralis ist ein Tochterunternehmen der am Prime Standard der Deutschen Börse notierten Integralis AG und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Der Umsatz der Integralis-Gruppe lag 2008 bei 168,9 Mio. EUR. Seit Mitte Oktober 2009 hält die NTT Communications Corporation (NTT Com), eine Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT), mehr als 75 Prozent der Integralis-Anteile. Weitere Informationen über Integralis finden Sie im Internet unter www.integralis.com.