Pressemitteilung BoxID: 498600 (NTT Security (Germany) GmbH)
  • Bastian Hallbauer

Integralis startet Intensiv-Training: Metasploit Penetration Testing

(PresseBox) (Ismaning, ) Das Hands-On-Training von Integralis vermittelt den Teilnehmern, wie sie mit einem zentralen Tool/Framework, professionelle undverantwortungsvolle technische Sicherheitsüberprüfungen bzw. Penetration Tests durchzuführen.

Integralis, der international führende Security Solution Provider, bietet IT-Sicherheitsverantwortlichen und Administratoren mit dem Metasploit Pentesting Training ein intensives viertägigesSeminar. Die erfahrenen Berater vermitteln das Handwerkszeug, wie Systeme auf Schwachstellen analysiert und die Ergebnisse korrekt bewertet sowie priorisiert werden können. Nach dem Seminar können die Teilnehmer kritische Schwachstellen in der eigenen IT-Infrastruktur erkennen, bewerten und auch beheben. Sie lernen, wie sie offensive Vorgehensweisen in die eigenen IT-Sicherheitsprozesse einbinden.

Für fortgeschrittene Pentester bietet Integralis ein eigenes Metasploit Expert Training an. In diesem fünftägigen Seminar zeigen die Berater Wege auf, wie mit zusätzlichen Tools und eigenen Skripten die IT-Infrastruktur auf mögliche Angriffspotenziale geprüft werden kann. In einer gesicherten Laborumgebung umgehen die Teilnehmer AV-Software ebenso wie Windows UAC und IDS/IPS-Systeme. Sie erfahren dabei, wie sie Angriffen zuvor kommen und frühzeitig Schutzmaßnahmen einleiten.

Metasploit Pentesting Training

Die Inhalte auf einen Blick:
- Einführung in Penetration Testing und Backtrack
- Einführung in Exploiting Frameworks
- Einführung in das Metasploit Framework
- Anwendung des Metasploit Frameworks
- Spezialthemen - Analyse von Webseiten, Datenbankanalysen, Client Sides etc.
- Automatisierungsmechanismen - Pre-Exploitation, Exploitation, Post-Exploitation
- Real World Pentesting in einer gesichterten Laborumgebung
- Metasploit Express und Pro für den Unternehmenseinsatz

Wann und Wo?

Köln: 09.10. - 12.10.2012
München: 23.10. - 26.10.2012

Die Kosten für die Teilnahme betragen 2.490,00 Euro zzgl. MwSt.

Metasploit Expert Training

Die Inhalte auf einen Blick (Änderungen möglich):
- Das Framework effektiv einsetzen
- Ruby Grundlagen und Ressource Files erstellen und nutzen
- Umgehung unterschiedlicher Schutzmechanismen wie AV, Windows-UAC und IPS-Systeme
- Debugger Grundlagen und Schwachstellen durch Fuzzing aufspüren
- Erstellen eigener Module und Exploits
- IPv6, die Metasploit API und vSploit

Wann und Wo?

München: 05.11. - 09.11.2012

Die Kosten für die Teilnahme betragen 2.990,00 Euro zzgl. MwSt.

Die Teilnehmer-Anzahl ist begrenzt und die Anmeldung bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Termin möglich. Mehr Infos unter www.integralis.de/veranstaltungen. Dort können Sie sich auch mit einer formlosen E-Mail anmelden (msf@integralis.com).

Als international führender Security Solution Provider zeichnet sich die Integralis durch ihr umfassendes Know-how und durch ihr umfangreiches Angebot an IT-Sicherheitslösungen aus. Das Portfolio der Integralis basiert auf marktführenden Lösungen und strategischen Partnerschaften, die auf Planung,Umsetzung und den Betrieb von übergreifenden Informationssicherheits-Architekturen ausgerichtet sind. Das erfahrene Berater-Team unterstützt die IT Security-Projekte der Integralis-Kunden durch methodische und technische Beratung bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsprozessen.

Weltweit verfügt Integralis über ein Netz von 23Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Norwegen, Finnland, Niederlande, den USA sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten und Singapur. Unter den Kunden befinden sich sowohl Behörden als auch zahlreiche namhafte börsennotierte und international tätige Unternehmen. Die Integralis AG ist am Prime Standard der Deutschen Börse notierten und beschäftigt weltweit 640 Mitarbeiter. Der Umsatz der Integralis-Gruppe lag 2011 bei 178 Mio. EUR. Seit Mitte Oktober 2009 hält die NTT Communications Corporation (NTT Com), eine Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT), mehr als 75 Prozent der Integralis-Anteile. Weitere Informationen über Integralis finden Sie im Internet unter www.integralis.de.