Pressemitteilung BoxID: 373315 (NTT Security (Germany) GmbH)
  • Janina Rogge

Integralis bietet jetzt Managed Security Services und Technical Security Support für Juniper JunOS aus der SRX Serie von ganzheitlichen Routings/Firewalls/IPS Devices an

(PresseBox) (Ismaning, ) Integralis und Juniper bauen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Einführung des aus der SRX Serie stammenden JunOS in das Integralis Portfolio weiter aus. Integralis kann als einer der ersten Security Provider beide Services der SRX Serie weltweit einsetzen, sowohl Managed Security Services als auch Technical Security Support. Mit der Ergänzung des Juniper SRX erweitert Integralis ihren Service zu einem dicht gegliedertem Netzwerk- und Sicherheitstechnologiebereich.

Integralis Managed Security Services für Juniper SRX

Managed Security Service für Juniper SRX sind in vier verschiedenen Servicestufen erhältlich - von einfacher Geräteüberwachung (SecureWatch) bis hin zum komplett gemanagten Service (SecureManage). Das erlaubt, allen Kundenanforderungen zu entsprechen. Die Firewall, VPN, Routing und IPS Funktionen von Juniper SRX werden durch den Managed Security Service voll abgedeckt.

Dieser Service wird von den Integralis Operation Centren (SOCs) zur Verfügung gestellt, die weltweit im 24x7 Stunden Service operieren. Alle SOCs haben, um das Juniper Operating System JunOS und die Juniper SRX abzudecken, ihre Kenntnisse erweitert.

Integralis nutzt ihre eigene Infrastruktur um diesen Service anzubieten, der auch die Security Service Applicance (SSA) und den Integralis Security Information Service (ISIS) beinhaltet.

ISIS beinhaltet eine starke Data Intelligence Engine, die nun auch Juniper SRX beinhaltet und wirksam sowie auch effizient Eventereignisse aller überwachten Geräte analysiert. Die installierten Informationen bieten detaillierte Berichte und Analysen, die vom Kunden einfach über das sichere, Webbasierte ISIS Portal abgerufen werden können.

Integralis Technical Security Support für Juniper SRX

Des Weiteren baute Integralis zusätzlich auch ihren technischen Security Support Service "SecureCall" durch Juniper SRX aus. SecureCall bietet klassischen SLA basierten Support Service der Stufe 1 und 2 mit einer, wenn erforderlich, schnellen Eskalation zum Hersteller. Der SecureCall Service für Juniper SRX ist in zwei Varianten verfügbar - Enhanced (10x5) und Premium (24x7).

Der Integralis SecureCall Service wird weltweit durch das mehrsprachige Technical Support Center und den SOC Verbund angeboten. Der Support wird in drei verschiedenen Sprachen angeboten: Englisch, Französisch und Deutsch. Integralis hat viel in das Training der Mitarbeiter und der Bereitstellung einer Test-Laborumgebung investiert um erstklassigen Support für Juniper SRX bereitstellen zu können, wie auch für alle anderen Juniper Technologien.

Die Partnerschaft Integralis/Juniper

Die Partnerschaft von Integralis und Juniper umfasst alle Stufen von Service. Integralis ist ein Juniper Elite Partner mit Professional Service (Implementierung), Support (Operation) und einer Service Spezialisierung auf Managed Service.

Ausblick

Dadurch, dass das Integralis nun von JunOS und nun auch Juniper SRX so vielseitig unterstützen kann, arbeitet Integralis daran die Juniper EX Serie von Switches in ihrem Service Portfolio bei Managed Security Services und dem Technischen Security Support mit aufzunehmen.