Pressemitteilung BoxID: 437647 (NTT Security (Germany) GmbH)
  • Janina Rogge

Integralis Roadshow: Infrastructure Security - Reloaded!

Im Herbst widmet sich die Integralis neuen Sicherheitskonzepten mit IPv6, DNSSEC, VPLS und Seamless Clouds / Was bedeuten diese neuen Technologien für die bestehende Sicherheitsumgebung?

(PresseBox) (Ismaning, ) "Infrastructure Security - Reloaded! Neue Sicherheitskonzepte mit IPv6, DNSSEC, VPLS und Seamless Clouds" so lautet im Herbst der Titel der Integralis-Roadshow, die Integralis zusammen mit NTT Communications, durch die D/A/CH-Region durchführt.

Die IT-Infrastruktur ist die Basis für moderne und weltweite Kommunikation. Unternehmen verlassen sich darauf, dass die Infrastruktur immer und schnell verfügbar ist, schließlich hängen die wichtigsten Geschäftsprozesse davon ab. IT- und Netzwerkinfrastruktur müssen dabei ständig an neue Unternehmenssituationen angepasst werden. Skalierbarkeit und Dynamik sind wesentliche Faktoren, dieeine moderne Infrastruktur ausmachen.

Doch auch die Sicherheit muss dabei berücksichtigt werden:die Infrastruktursicherheit. IPv6, DNSSEC und scheinbar nahtlose Übergänge in die Cloud schaffen neue Voraussetzungen für die Sicherheit von Mitarbeitern, Netzwerken und Applikationen.

Was dieses nun für die bestehende Sicherheitsumgebung bedeutet, welche Bereiche und Sicherheitssysteme umgestellt werden müssen und wie dabei der Betrieb von Applikationen und Services sichergestellt werden kann, dies alles werdenIntegralis und NTT Communications während ihrer gemeinsamen Roadshow aufzeigen.

Die Roadshow findet im September und Oktober in folgenden Städten statt:

Berlin 19. September
Hamburg 20. September
Hannover 21. September
Düsseldorf 22. September
Zürich 27. September
Lausanne (in Englisch) 28. September
Wien 29. Septembe
Frankfurt 04. Oktober
Stuttgart 05. Oktober
München 06. Oktober

Hierzu lädt Integralis alle Interessierten zur kostenfreien Teilnahme ein.

Weitere Informationen zur Roadshow und dem vollständigen Programm sowie zu Integralis selbst erhalten Sie unter www.integralis.de oder www.integralis.de/veranstaltungen.

Als international führender Security Solution Provider zeichnet sich die Integralis durch ihr umfassendes Know-how und durch ihr umfangreiches Angebot an IT-Sicherheitslösungen aus. Das Portfolio der Integralis basiert auf marktführenden Lösungen und strategischen Partnerschaften, die auf Planung, Umsetzung und den Betrieb von übergreifenden Informationssicherheits-Architekturen ausgerichtet sind. Das erfahrene Berater-Team unterstützt die IT Security-Projekte der Integralis-Kunden durch methodische und technische Beratung bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsprozessen.

Weltweit verfügt Integralis über ein Netz von 19 Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Schweiz, Österreich, den USA sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten und Singapur. Unter den Kunden befinden sich sowohl Behörden als auch zahlreiche namhafte börsennotierte und international tätige Unternehmen. Integralis ist ein Tochterunternehmen der am Prime Standard der Deutschen Börse notierten Integralis AG und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Der Umsatz der Integralis-Gruppe lag 2010 bei 188,2 Mio. EUR. Seit Mitte Oktober 2009 hält die NTT Communications Corporation (NTT Com), eine Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT), mehr als 75 Prozent der Integralis-Anteile. Weitere Informationen über Integralis finden Sie im Internet unter www.integralis.com.