Pressemitteilung BoxID: 314539 (NTT Security (Germany) GmbH)
  • Janina Rogge

Integralis Roadshow-Doppel im Frühjahr 2010

(PresseBox) (Ismaning, ) .
- Sicherheit in virtualisierten IT-Umgebungen
- Windows 7 – das sicherste Windows aller Zeiten?

Virtualisierte IT-Umgebungen und Windows 7 werden die IT-Sicherheit in 2010 mitbestimmen – Grund genug, um ihnen eine eigene Roadshow zu widmen und daraus ein Doppel an geballten Informationen zu machen.

Die Roadshow wird im Frühjahr durch Deutschland, Österreich und die Schweiz touren und zwei Teile beinhalten:

1. Sicherheit in virtualisierten IT-Umgebungen
Unbestritten ist, dass Virtualisierung hilft, IT-Probleme zu lösen und viele Unternehmen sowie Behörden bereits konkrete Virtualisierungsprojekte in lokalen und gesicherten Netzwerken umgesetzt haben. Doch spätestens mit der Umstellung von sicherheitsrelevanten Systemen, die vertrauliche Daten verwalten, können sich Gefahren auftun.
Wie können Sicherheitsmechanismen, die in physikalischen Umgebungen üblich sind, hier umgesetzt werden? Wie kann die virtuelle IT-Sicherheit optimiert werden?
Das alles erfahren Sie auf der Integralis Roadshow.

2. Windows 7 – das sicherste Windows aller Zeiten?
Laut Microsoft ist das neue Windows das Sicherste aller Zeiten. Ist damit die Absicherung von Endgeräten endgültig gelöst und hat die Frage nach notwendigen Investitionen in andere Anbieter und deren Lösungen nun ihre Berechtigung verloren?

Diese und weitere Fragen werden wir auf der Integralis Roadshow für Sie klären.

Die Roadshow findet im März in folgenden Städten statt:
München 08. März
Stuttgart 09. März
Frankfurt a. M. 10. März
Berlin 15. März
Hamburg 16. März
Hannover 17. März
Düsseldorf 18. März
Wien 23. März
Zürich 24. März
Lausanne (englischsprachig) 25. März

Hierzu lädt Integralis alle Interessierten herzlich ein.

Anmelden können Sie sich bis jeweils eine Woche vor dem gewünschten Termin online unter www.integralis.de/anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zur Roadshow und Integralis selbst erhalten Sie unter www.integralis.de oder www.integralis.de/veranstaltungen.

Die Integralis bietet ihren Kunden als führender IT Security Solution Provider kompetente Beratung und maßgeschneiderte Services zur Absicherung kritischer Geschäftsprozesse. Das Produktportfolio des international tätigen Unternehmens basiert auf marktführenden Technologien und strategischen Partnerschaften, die auf die Planung, Umsetzung und den Betrieb von übergreifenden Informationssicherheits-Architekturen ausgerichtet sind. Mit profundem Fachwissen und einer langjährigen Erfahrungen unterstützt das Consulting-Team IT Security-Projekte der Kunden durch strukturierte, methodische und technische Beratungs- sowie Implementierungsdienstleistungen.

Qualitativ führend in Managed Security Services

Die Integralis Services liefern weltweit mehrsprachige 24x7-Unterstützung für den täglichen Betrieb der Security-Systeme ihrer Kunden. Das Serviceangebot reicht von Telefon-Hotline, Fernüberwachung und -administration bis hin zu Vor-Ort-Unterstützung.

Integralis ist mit 19 Niederlassungen in 9 Ländern vertreten und betreut eine große Anzahl von Behörden und Firmen des gehobenen Mittelstandes sowie viele große und international tätige Unternehmen. Integralis beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Der Umsatz der Integralis-Gruppe lag 2008 bei 168,9 Mio. Euro.
Die Integralis AG ist im Prime Standard (Tickersymbol AAGN; ISIN DE0005155030) der Deutsche Börse AG gelistet.