Pressemitteilung BoxID: 237012 (NTT Security (Germany) GmbH)
  • Christine Noske

Endpoint Security - Lösungen und Strategien für ein sicheres Arbeitsumfeld in Ihrem Unternehmen

Integralis hilft, die passende Lösung für Ihre Anforderungen zu finden

(PresseBox) (Ismaning , ) Bereits zum neunten Mal veranstaltet Integralis, der international führende Security Solution Provider, eine Roadshow durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zum diesjährigen Thema "Endpoint Security - Lösungen, Strategie und Praxis" möchte die Integralis alle Interessierten herzlich einladen.

"Wir werden in diesem Jahr deutlich machen, welche Bedrohungen und Anforderungen existieren und welche Lösungsansätze im Bereich der Endpoint Security möglich sind", sagt Dr. Matthias Rosche, Director Consulting & Business Development Central Europe. "Dabei bewerten wir die Produkte und deren Hersteller objektiv und zeigen ihre Vor- und Nachteile auf." Am Beispiel eines Referenzprojektes wird zudem die Umsetzung und der tägliche Betrieb einer Endpoint Security- Lösung praxisnah dargestellt.

Integralis möchte den Teilnehmern auf der Roadshow unter anderem folgende Fragen beantworten:

- Wie kann eine Client Security-Lösung wirtschaftlich und sicher betrieben werden?
- Wie kann das Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit gelöst werden?
- Wie werden Endgeräte angemessen gesichert?

Die Roadshow wird im März, April und Juni folgende Städte besuchen:

Nürnberg 9.März
München 10. März
Stuttgart 11. März
Frankfurt a.M. 12. März
Berlin 23. März
Hamburg 24. März
Hannover 25. März
Köln 26. März
Zürich 31. März
Lausanne (englischsprachig) 1. April
Wien 2. April
Paris (französischsprachig) 3. Juni

Anmelden können sich Interessierte bis jeweils eine Woche vor dem gewünschten Termin online unter www.integralis.de/anmeldung oder per Fax unter 0049 (0) 7131 799 14 270. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zur Roadshow und Integralis selbst erhalten Sie unter www.integralis.de oder www.integralis.de/events

Die Integralis bietet ihren Kunden als international führender IT Security Solution Provider kompetente Beratung und maßgeschneiderte Services zur Absicherung kritischer Geschäftsprozesse. Das Produktportfolio des international tätigen Unternehmens basiert auf marktführenden Technologien und strategischen Partnerschaften, die auf die Planung, Umsetzung und den Betrieb von übergreifenden Informationssicherheits-Architekturen ausgerichtet sind. Mit profundem Fachwissen und einer langjährigen Erfahrungen unterstützt das Consulting-Team IT Security-Projekte der Kunden durch strukturierte, methodische und technische Beratungs- sowie Implementierungsdienstleistungen.

Qualitativ führend in Managed Security Services

Die Integralis Services liefern weltweit mehrsprachige 24x7-Unterstützung für den täglichen Betrieb der Security-Systeme ihrer Kunden. Das Serviceangebot reicht von Telefon-Hotline, Fernüberwachung und -administration bis hin zu Vor-Ort-Unterstützung.

Integralis ist mit 19 Niederlassungen in 9 Ländern vertreten und betreut eine große Anzahl von Behörden und Firmen des gehobenen Mittelstandes sowie viele große und international tätige Unternehmen. Integralis beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Der Umsatz der Integralis-Gruppe lag 2007 bei 158,6 Mio. Euro.

Die Integralis AG ist im Prime Standard (Tickersymbol AAGN; ISIN DE0005155030) der Deutsche Börse AG gelistet.