Pressemitteilung BoxID: 127862 (NSi Europe GmbH)
  • NSi Europe GmbH
  • Schanzenfeldstr. 12
  • 35578 Wetzlar
  • Corinna Scholz

Neue Ideen für dezentrales Erfassen

(PresseBox) (Braunfels, ) Notable Solutions, Inc. zeigt ab heute auf der DMS EXPO erstmals seine Software AutoStore SMARTicket.
Zudem präsentiert der Spezialist seine innovativen Methoden für die Erfassung von Informationen, die über das klassische Scannen hinausgehen, sowie die Integration der eigenen Produktfamilie AutoStore in verschiedene Lösungen für Enterprise-Document-Management.

In Köln stellt NSi Europe das erste Mal im deutschen Raum AutoStore SMARTicket vor: Eine Server-basierende Lösung zur individuellen Gestaltung von Workflows für Erfassung, Verarbeitung und Routen gescannter Informationen. Die Software erzeugt papierbasierte oder elektronische Barcode-Laufzettel (Tickets), mit denen sich die Dokumente automatisiert an beliebige Applikationen zur nachfolgenden Verarbeitung übergeben lassen. Als Eingabemedien dienen Multifunktionsgeräte oder Scanner, die der Nutzer beliebig in seinem Workflow definieren kann. Das Produkt eignet sich besonders für sich wiederholende Aufgaben wie die Bearbeitung von Bestellungen, die immer gleichzeitig archiviert und an den Lieferanten gefaxt werden müssen.

Weitere Messethemen

Andere Produkte aus dem NSi Portfolio für dezentrale Input-Szenarien sind ebenfalls zu sehen wie die Capture-Middleware AutoStore Workflow oder AutoStore OpenForms 360, eine Lösung für Formularund Rechnungserkennung, sowie der Scanclient AutoStore QuickCapture für Produktion und verteiltes Scannen.
Der Hersteller für Capture- und Workflow-Software präsentiert sich auf dem Stand des europäischen Vertriebspartners Headway (Halle 7, Stand A 020) und demonstriert dort seine Software im Live-Betrieb mit verschiedenen Eingangsgeräten. Zudem ist NSi auf dem Gemeinschaftstand von BearingPoint, Microsoft und NetApp (Halle 7, Stand D 061/E 060) vertreten.
„Wir erhoffen uns von der Messe, weitere Integrationspartner für unsere Lösungen zu gewinnen“, erklärt Enno Lückel, Geschäftsführer der NSi Europe GmbH. „Dezentrales Scannen gewinnt aktuell massiv an Bedeutung, da auch Dokumenten-Management-Prozesse immer näher an die Anwender heranrücken und sie nicht mehr nur auf strukturierte Prozesse begrenzt sind wie z.B. die in der Buchhaltung.“

Notable Solutions, Inc., kurz NSi, ist einer der führenden Hersteller von Capture-Workflow-Software und seit 1995 auf dem Markt. Die Produkte im Portfolio eignen sich besonders für Unternehmen, die dezentral scannen oder sehr flexibel in der automatisierten Datenerfassung sein wollen.

Als einer der ersten entwickelte NSi Capture-Lösungen, die sich direkt in Multifunktionsgeräte integrieren und über das vorhandene Display einfach bedienen lassen. Heute sind Software-Versionen für fast alle aktuellen multifunktionalen Fabrikate erhältlich wie von Canon, HP, Kyocera Mita, Nashuatec, Sharp oder Xerox.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rockville, Maryland (USA) sowie einen Vertriebsstandort für Europa in Braunfels bei Frankfurt/M. Die Produkte sind über Händler erhältlich wie Headway.

Weltweit arbeiten über 25.000 Server und mehr als 250.000 verbundene Geräte mit den Produkten von NSi, teilweise als OEM-Versionen. Zu den Kunden gehören ABN Amro, Caterpillar, Daimler Chrysler, FedEx, Ludwig Görtz, PricewaterhouseCoopers, Siemens Financial Services, Storagetec oder Unesco. Weitere Infos unter: www.nsius.com Das Flaggschiff im Portfolio ist AutoStore, eine Capture-Middleware, die Dokumente unabhängig vom Eingangskanal erfasst, automatisiert verarbeitet und an Workflow und Ablage übergibt. Die Plattform wird primär in Verbindung mit multifunktionalen Kopierern eingesetzt und erweitert diese um Menüs sowie Eingabemasken, die es dem Nutzer außerordentlich leicht machen, einen Prozess anzustoßen. So kann er z.B. mit wenigen Klicks Belege digitalisieren, per OCR erkennen und als indiziertes, lesbares PDF in einen bestimmten Ordner ablegen lassen.

AutoStore bietet eine kostengünstige Alternative zum zentralen Scannen, weil es die oft schon vorhandene Infrastruktur für die Erfassung nutzt, alle Verarbeitungsfunktionen einschließlich OCR bereitstellt und unabhängig vom Volumen lizenziert ist.