Pressemitteilung BoxID: 140584 (NSi Europe GmbH)
  • NSi Europe GmbH
  • Schanzenfeldstr. 12
  • 35578 Wetzlar
  • Corinna Scholz

Capture-Workflow-System AutoStore um XML Export erweitert

(PresseBox) (Braunfels, ) Notable Solutions, Inc. (NSi) hat seine Erfassungs-Lösung AutoStore um eine Komponente zur Übergabe extrahierter Daten im XML Format ergänzt. Damit lässt sich die Capture-Middelware nun in fast alle Geschäftsapplikation direkt einbinden, die einen XML Import unterstützen.

Informationen automatisiert erfassen und grenzenlos verteilen: Diesem Ziel rückt der Hersteller NSi mit seinem neuen XML Routing Modul einen Schritt näher. Die Komponente ermöglicht eine Konvertierung jeglicher Extraktions- und Metadaten, die AutoStore vorher automatisiert erfasst hat, in einen universell lesbaren XML Strom. Das zusätzliche Modul gehört ab sofort zum Standard-Portfolio der regelbasierten Capture-Workflow-Lösung, die schon mehrfach mit Branchenpreisen ausgezeichnet wurde.

Einfache Integration Das Pfiffige an der neuen XML Routing Funktionalität ist, dass Anwender sie äußerst simpel in ihre bereits definierten Abläufe einfügen können. Denn anstatt aufwändiger Programmierung lässt sich das Feature im grafisch orientierten Process Designer einfach per Drag & Drop ins Abfolgeschema einfügen. Damit wird aus der ursprünglichen Datenquelle eine XML Datei, die jedes andere Repository auslesen kann. "Mit unserer XML Routing Komponente lässt sich der universelle Datenexport mit ein paar Maus-Klicks integrieren", freut sich Enno Lückel, Geschäftsführer der NSi Europe GmbH. "Einfacher geht’s wirklich nicht."

Notable Solutions, Inc., kurz NSi, ist einer der führenden Hersteller von Capture-Workflow-Software und seit 1995 auf dem Markt. Die Produkte im Portfolio eignen sich besonders für Unternehmen, die dezentral scannen oder sehr flexibel in der automatisierten Datenerfassung sein wollen.

Als einer der ersten entwickelte NSi Capture-Lösungen, die sich direkt in Multifunktionsgeräte integrieren und über das vorhandene Display einfach bedienen lassen. Heute sind Software-Versionen für fast alle aktuellen multifunktionalen Fabrikate erhältlich wie von Canon, HP, Kyocera Mita, Nashuatec, Sharp oder Xerox.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rockville, Maryland (USA) sowie einen Vertriebsstandort für Europa in Braunfels bei Frankfurt/M. Die Produkte sind über Händler erhältlich wie Headway.

Weltweit arbeiten über 25.000 Server und mehr als 250.000 verbundene Geräte mit den Produkten von NSi, teilweise als OEM-Versionen. Zu den Kunden gehören ABN Amro, Caterpillar, Daimler Chrysler, FedEx, Ludwig Görtz, PricewaterhouseCoopers, Siemens Financial Services, Storagetec oder Unesco. Weitere Infos unter: www.nsius.com Das Flaggschiff im Portfolio ist AutoStore, eine Capture-Middleware, die Dokumente unabhängig vom Eingangskanal erfasst, automatisiert verarbeitet und an Workflow und Ablage übergibt. Die Plattform wird primär in Verbindung mit multifunktionalen Kopierern eingesetzt und erweitert diese um Menüs sowie Eingabemasken, die es dem Nutzer außerordentlich leicht machen, einen Prozess anzustoßen. So kann er z.B. mit wenigen Klicks Belege digitalisieren, per OCR erkennen und als indiziertes, lesbares PDF in einen bestimmten Ordner ablegen lassen.

AutoStore bietet eine kostengünstige Alternative zum zentralen Scannen, weil es die oft schon vorhandene Infrastruktur für die Erfassung nutzt, alle Verarbeitungsfunktionen einschließlich OCR bereitstellt und unabhängig vom Volumen lizenziert ist.