Sprache ohne Grenzen: NSG und Sikom Software stellen Kommunikation der Zukunft vor

(PresseBox) ( München, )
Die NSG Netzwerk-Service GmbH, ein deutschlandweit tätiger ITK-Dienstleister, veranstaltet gemeinsam mit der Sikom Software GmbH am 28. September 2004 in Stuttgart eine Hausmesse unter dem Motto "Sprache ohne Grenzen". Experten werden die Kommunikation der Zukunft vorstellen: von Wireless- über Call-Center-Technologien bis hin zu automatisierten Telefondiensten (Sprachcomputer). Die Veranstaltung richtet sich an Kunden und Interessierte aus den Bereichen Handel, Logistik, Finanzdienstleistungen und Industrie.

Die Hausmesse bildet den Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die die NSG mit Kooperationspartnern in ganz Deutschland plant. Die Themen der Stuttgarter Kooperationsveranstaltung sind unter anderem Wireless-Technologien, Voice over IP, Sprecherverifikation, Sprachportale für Customer Self Services und Sprachgesteuerte Vermittlung. Neben Fachvorträgen stehen mehrere Live-Demonstrationen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Zudem werden in Gruppenarbeit und Rollenspielen einzelne Aspekte der "Kommunikation der Zukunft" weiter vertieft. Unter anderem ist ein Gastvortrag von Matthias Peissner, Fraunhofer Institut für Arbeitsorganisation (IAO), Bestandteil des
Programms. Peissner wird die Ergebnisse der jüngst veröffentlichten Studie "Akzeptanz von Sprachdialogsystemen in Deutschland" vorstellen.

Irina Schaltinat, Leiterin Marketing und PR der NSG, zum Programm: "Wir gehen mit der Veranstaltung neue Wege. Keine langweilige Aneinanderreihung von theoretischen Vorträgen, sondern Praxisbezug und Interaktion ist das Motto der Veranstaltung: Deshalb wird es neben zahlreichen Live-Demonstrationen auch Rollenspiele geben, in denen lebendig und unterhaltsam die neuen Möglichkeiten der Kommunikation aufgezeigt werden."

Die Hausmesse steht allen interessierten Unternehmen offen. Detaillierte Informationen zur Veranstaltung und das Anmeldeformular finden sich unter http://www.sprache-ohne-grenzen.de.

Veranstaltungsort und Adresse der NSG in Stuttgart:
NSG Geschäftsstelle Stuttgart
Löffelstraße 40