Pressemitteilung BoxID: 936146 (Noxxon Pharma AG)
  • Noxxon Pharma AG
  • Max-Dohrn-Strasse 8-10
  • Aram Mangasarian
  • +49 (30) 726247101

Noxxon gibt die Teilnahme am East/West CEO Forum im Januar in San Francisco bekannt

(PresseBox) (Berlin, ) NOXXON Pharma N.V. (EuroNext Growth Paris: ALNOX), ein Biotechnologieunternehmen fokussiert auf die Verbesserung von Krebstherapien durch gezielte Einwirkung auf die Tumormikroumgebung (TME), gab heute bekannt, dass das Unternehmen am East/West CEO Forum teilnimmt – eine Veranstaltung ausschließlich für geladene Teilnehmer, welche Biopharma-Marktführer weltweit zusammenbringt. Das Forum findet am 5.-6. Januar 2019 im Four Seasons Hotel, 757 Market Street, in San Francisco, CA 94103, USA statt.

Aram Mangasarian, Chief Executive Officer von NOXXON, wird an der Panel-Diskussion “Europe Biotech Market Outlook” am Samstag, den 5. Januar 2019, von 16:35 bis 17:05 Uhr Ortszeit teilnehmen.

Herr Mangasarian und Dr. Jarl Ulf Jungnelius, Chief Medical Officer von NOXXON werden auch für Meetings in San Francisco während der jährlichen J.P. Morgan Healthcare Conference vom 6. bis 10. Januar zur Verfügung stehen.

Die auf Onkologie fokussierte Pipeline von NOXXON wirkt auf die Tumormikroumgebung (TME) und den Krebs-Immunitätszyklus durch Durchbrechen der Tumor-Schutzbarriere, die Blockierung der Tumorreparatur und die Exposition verborgener Tumorzellen. Durch die Neutralisierung von Chemokinen in der Tumormikroumgebung wirkt der Ansatz von NOXXON in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden schwächend auf die Tumorabwehr gegen das Immunsystem und ermöglicht eine größere therapeutische Wirkung. Auf Basis von umfangreichen klinischen Erfahrungs- und Sicherheitsdaten lieferte das Lead-Programm NOX-A12 im Jahr 2018 erste Daten aus einer Kombinationsstudie mit Keytruda® in Patienten mit metastasiertem Darm- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs. Weitere Studien in diesen Indikationen sind in Planung. Das Unternehmen initiierte eine weitere Studie mit NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie in Hirntumoren, für die in den USA und in der EU der Orphan-Drug-Status erteilt wurde. Der zweite TME-Produktkandidat des Unternehmens, NOX-E36, befindet sich in der klinischen Phase 2 und zielt auf das angeborene Immunsystem ab. NOXXON plant, NOX-E36 sowohl als Monotherapie als auch in Kombination bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs zu untersuchen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.noxxon.com

Keytruda® ist eine eingetragene Handelsmarke von Merck Sharp & Dohme Corp.